<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Val d´Isère (FRA) und Val Gardena (ITA)
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
18.12.2013

DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Val d´Isère (FRA) und Val Gardena (ITA)

Autor: DSV


Für die Rennen in Val d´Isère sowie in Val Gardena und Alta Badia hat der Deutsche Skiverband folgende Athletinnen und Atheten nominiert.

Damen DH/GS
- Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
- Simona Hösl (SK Berchtesgaden)
- Veronique Hronek (SV Unterwössen)
- Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
- Gina Stechert (SC Oberstdorf)
- Michaela Wenig (SC Lenggries)

Herren DH/SG, Val Gardena
- Klaus Brandner (WSV Königssee)
- Josef Ferstl (SC Hammer)
- Stephan Keppler (WSV Ebingen)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Tobias Stechert (SC Oberstdorf)
- Andreas Strodl (SC Partenkirchen)

Herren GS, Alta Badia
- Fritz Dopfer (SC Garmisch)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Felix Neureuther (SC Partenkirchen)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Charly Waibel, Bundestrainer Herren

"Wir freuen uns auf die ersten Speed-Rennen in Europa. Mit Klaus Brandner kehrt ein junger Mann ins Team zurück, der über die gesamte Vorbereitung sehr gute Leistungen gezeigt hat. Klaus, der die ersten Saisonrennen aufgrund einer Knieverletzung pausieren musste, ist wieder fit und hoch motiviert.

Wir hoffen, dass Felix bis zum Riesenslalom in Alta Badia ebenfalls wieder fit ist und im Vollbesitz seiner Kräfte an den Start gehen kann.

Mit Stefan Luitz, der mit dem dritten Platz in Val d'Isère seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, und Fritz Dopfer rangieren drei DSV-Athleten unter den besten elf Riesenslalomfahrern der Welt."

Tobias Stechert
"Die Strecke in Gröden liegt mir und ich freue mich auf das Rennwochenende. Dem Knie geht es wieder gut. Ich habe mich nach der Rückkehr aus Nordamerika ein paar Tage geschont und jetzt bin ich wieder schmerzfrei. Gute Voraussetzungen also, um die noch offene Rechnung mit Gröden zu begleichen. Denn vor zwei Jahren, als ich im Training Rang drei und vier fuhr, wurde das Rennen abgesagt. Und letztes Jahr konnte ich nach meiner Knieverletzung leider nicht starten. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Tage!"

Thomas Stauffer, Bundestrainer Damen
"Nach einer zweiwöchigen Pause kehrt Gina Stechert wieder in die Mannschaft zurück. Gina, die ihr Comeback in Nordamerika aufgrund von Kniebeschwerden verschieben musste, kann jetzt wieder schmerzfrei an den Start gehen. Die Strecke in Val d'Isère liegt ihr, vor allem die Gleitpassagen kommen ihr entgegen.

Maria Höfl-Riesch hat den Ausfall in Courchevel abgehakt und sich auf die anstehenden Rennen fokussiert. Sie ist sowohl in der Abfahrt als auch im Riesenslalom in einer guten Form.

Viktoria Rebensburg hat sich gut von ihrer Bronchitis-Erkrankung erholt und wird donnerstags erstmals wieder auf Ski trainieren. Viktoria wird sich ausschließlich auf den Riesenslalom konzentrieren.

Veronique Hronek, Michaela Wenig und Simona Hösl komplettieren unsere Mannschaft für die Rennen in Val d'Isère."

Viktoria Rebensburg
"Die Rennen in St. Moritz nicht zu fahren, ist mir sehr schwer gefallen. Aber im Nachhinein betrachtet, war es die richtige Entscheidung. Ich konnte meine hartnäckige Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung endlich auskurieren. Jetzt geht es mir von Tag zu Tag besser und ich plane am Donnerstag wieder mit dem Schneetraining zu beginnen, um mich für den Riesenslalom in Val d'Isère in Form zu bringen."



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Val d´Isère (FRA) und Val Gardena (ITA)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26215557 Monat: 19165752 Heute: 19136055 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472