<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Freestyle
DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Innichen (ITA) und Copper Mountain (USA)
Suchen Freestyle Kategorie  Freestyle
18.12.2013

DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Innichen (ITA) und Copper Mountain (USA)

Autor: DSV


Bundestrainer Alex Böhme hat für den Weltcup in Italien vier Damen und sieben Herren nominiert.

Damen
- Julia Eichinger (SC Neureichenau)
- Christina Manhard (SC Pfronten)
- Anna Wörner (SC Partenkirchen)
- Heidi Zacher (SC Lenggries)

Herren
- Daniel Bohnacker (SC Gehrhausen)
- Paul Eckert (WSV Samerberg)
- Florian Eigler (SC Pfronten)
- Thomas Fischer (SC Ruhpolding)
- Rupert Nagl (WSV Kiefersfelden)
- Andreas Schauer SC Lenggries)
- Simon Stickl (SC Bad Wiessee)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Heli Herdt, Sportlicher Leiter Ski Cross

"Mit dem Ergebnis der ersten beiden Weltcup-Wochenenden sind wir zufrieden. Vier Athleten konnten die Qualifikationsnorm für die Olympischen Spiele erfüllen. Wenn wir nun in den nächsten beiden Rennen, die am Wochenende in Innichen, Italien, angesetzt sind, vier weitere Tickets lösen könnten, wäre ich hoch zufrieden.

Das Potenzial der Mannschaft zeigte sich bisher in Momentaufnahmen: Wir haben starke Qualifikationsläufe gezeigt und auch in den Heats war die Performace punktuell sehr gut. Nun gilt es, die Mosaiksteinchen zusammenzufügen, um die Podestplätze in Angriff zu nehmen. Die Strecke in Innichen liegt der Mannschaft traditionell, hier konnte Daniel Bohnacker im letzten Jahr auf dem Podium stehen. Entsprechend zuversichtlich reisen wir nach Südtirol."

Heidi Zacher
"Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich zufrieden. Zwar habe ich auf der Ergebnisseite noch Luft nach oben, aber es ist schon ein gutes Gefühl, das Ticket für Sotschi in der Tasche zu haben.

Ich kann beinahe schmerzfrei agieren, nur das Knie zwickt noch ein bisschen, aber dank unserer physiotherapeutischen Abteilung geht es von Tag zu Tag besser.

Auf die Rennen in Innichen freue ich mich sehr, nicht zuletzt konnte ich dort den ersten Podestplatz in meiner Karriere feiern."

Florian Eigler
"Habe ich beim ersten Weltcup in Nakiska die Qualifikation noch um zwölf Hundertstelsekunden verpasst, konnte ich in Val Thorens endlich meine Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen. Der Lohn war ein achter Platz und damit die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele.

Leider hatte ich in Frankreich mit starken Rückenproblemen zu kämpfen. Jetzt hoffe ich, für die Quali am Freitag wieder fit zu werden, denn die Form stimmt und die Motivation ist sehr groß, wieder um Spitzenplatzierungen mitzukämpfen."




Der verantwortliche Weltcup-Trainer Thomas Hlawitschka hat für den Weltcup in den USA fünf Athletinnen und Athleten nominiert.

Slopestyle
- Bene Mayr (TSV Unterhaching 1910)
- Florian Preuss (SC Sprockhövel)
- Lisa Zimmermann (WSV Oberaudorf)

Halfpipe
- Sabrina Cakmakli (SC Partenkirchen)
- Sven Küenle (TSV 1860 München)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Thomas Hlawitschka, verantwortlicher Weltcup-Trainer

"Nach einem vierwöchigen Trainingsblock auf dem Stubaier Gletscher haben wir die unmittelbare Vorbereitung auf die anstehenden Weltcups in den USA absolviert. Neben dem Skistraining in den Funparks konnten wir auch die Trampoline Halle "Woodward" in Copper Mountain, und das "Rec-Centre" in Breckenridge nutzen.

Unsere Athleten sind, bis auf Sebastian Geiger, gut in Form und freuen sich auf die Weltcups. Sebastian hat sich leider am ersten Trainingstag für den Slopestyle Weltcup in Copper Mountain die rechte Schulter luxiert und ist bereits auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Unser Ziel ist es, die guten Leistungen aus dem Training in den Wettkämpfen umzusetzen. Vor allem Benedikt Mayr und Lisa Zimmermann, die das Olympiaticket bereits in der Tasche haben, können neue Tricks zeigen und um Top-Platzierungen mitfahren."


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Innichen (ITA) und Copper Mountain (USA)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45306995 Monat: 38257190 Heute: 38227493 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472