<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
SwissSki News: Fähndrich läuft auf das Podest
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
23.12.2013

SwissSki News: Fähndrich läuft auf das Podest

Autor: SwissSki


In Gressonay St. Jean im Aostatal fand am vergangenen Wochenende die zweite Veranstaltung des Continental Cups der Langläufer statt. Die Schweizer Athletinnen und Athleten kamen dabei recht unterschiedlich auf Touren.



Auch südlich der Alpen schüttelte Frau Holle ihre Kissen nur spärlich. Doch dank der Schneefälle vom Donnerstag auf den Freitag konnten die Langlaufwettbewerbe wie geplant durchgeführt werden Es waren dies ein Einzellauf in der klassischen Technik am Samstag und ein Verfolgungsrennen in der freien Technik am Sonntag.



Gute Resultate bei den Frauen

Bei den U20-Frauen konnte Nadine Fähndrich ihre gute Frühform bestätigen. Beim Einzellauf in der klassischen Technik lief sie auf den zweiten Rang. Am Sonntag musste sie eine Gegnerin vorbeiziehen lassen, konnte aber den dritten Rang mit einem beruhigenden Vorsprung verteidigen.
Bei den Frauen lief Nathalie von Siebenthal am Samstag auf den 13. Rang. In der Verfolgung vom Sonntag zeigte sie eine starke Leistung. Sie erzielte die siebtschnellste Laufzeit und verbesserte sich auf den 12. Rang. Ihr fehlten nur fünf Sekunden zu einem Top-10-Platz.



Steiner läuft zwei Mal in die Top Ten

Cédric Steiner (U20) kratzte in St. Ulrichen mit zwei elften Plätzen bereits an den Top Ten. Diese konnte er in Gressonay nun mit einem fünften und einem achten Platz gleich zwei Mal knacken. Bei den Herren war Candide Pralong der am besten klassierte Schweizer. Er erlief sich einen 21., respektive 23. Platz. Gewonnen hat die Verfolgung Thomas Moriggl aus Italien, der auch schon im Weltcup auf das Podest laufen konnte.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Fähndrich läuft auf das Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45688206 Monat: 38638401 Heute: 38608704 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472