<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Berni Schödler wohl auch weiterhin Trainer in der Schweiz
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
29.03.2006

Berni Schödler wohl auch weiterhin Trainer in der Schweiz

Autor: Nadine Gärtner


Nachdem schon in Deutschland und Norwegen die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt ist, scheint nun auch in der Schweiz alles auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer Bernie Schödler, der dort seit vielen Jahren gute Arbeit leistet, hinzudeuten.

Schödler, unter dessen Führung ein gutes Schweizer Team aufgebaut wurde, hat die von allen erwartete Verlängerung seines Vertrages als Cheftrainer so gut wie in der Tasche. "Wir sind uns mehr oder weniger einig, aber wirklich offiziell und unterschrieben ist noch nichts", berichtete Schödler. Trotz der zuletzt tollen Ergebnisse der Schweizer, hängt es noch an der Finanzierung. Erhebliche Teile des Budgets sollen gekürzt und umverteilt werden. "Es muss ein vernünftiger Rahmen vorhanden sein, so dass wir unser Programm entsprechend durchziehen können", so der Trainer.

"Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung gehen wird und ich wieder ein Jahr weitermachen werde. Es müsste schon ein worst-case-Szenario eintreten, dass ich nach meiner Rückkehr eine böse Überraschung erlebe. Nur wenn der finanzielle Rahmen so zusammengestrichen wird, dass wir unser Programm nicht durchführen und nicht anständig arbeiten können, müsste man es sein lassen und sagen: OK, so macht es keinen Sinn", beurteilte er die Situation vor seiner Abreise in den Urlaub weiterhin.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Berni Schödler wohl auch weiterhin Trainer in der Schweiz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45596482 Monat: 38546677 Heute: 38516980 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472