<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Freestyle
SwissSki News: Dritter Platz für Kai Mahler an den X-Games
Suchen Freestyle Kategorie  Freestyle
29.01.2014

SwissSki News: Dritter Platz für Kai Mahler an den X-Games



Dass Kai Mahler für die Olympischen Spiele bereit ist, hat er am vergangenen Samstag in Aspen bewiesen: Bei seinem dritten Auftritt an den X-Games holte er sich den dritten Podestplatz. Nach zwei Silbermedaillen in der Disziplin Big Air holte er sich diesmal Bronze.



Vor einem Jahr lagen für Kai Mahler bei den X-Games in Aspen Freude und Leid nahe beisammen: Der damals 17-Jährige holte sich zwar den zweiten Platz, riss sich aber gleichzeitig das Kreuzband und wusste, dass er länger nicht mehr Skifahren würde. Bereits seit seinem Comeback am freestyle.ch weiss seine Konkurrenz aber, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Im Finale des weltweit meistbeachteten Freestyle-Events zeigte er am Samstag einen hardway double 12 und einen switch misty 16 double grab, was ihm den dritten Platz einbrachte. Besser bewertet wurden nur Henrik Harlaut und Vincent Gagnier. „Das Niveau war wie immer extrem hoch und Kai zeigte eine tolle Leistung – auch wenn das Ziel natürlich der Sieg war“, so Freeski Coach Misra Noto.



Sein neuster Podestplatz dürfte Kai Mahler für die bevorstehenden Olympischen Spiele noch einmal eine Portion Selbstvertrauen eingeflösst haben. „Kai hat seine Sprünge beieinander und ist bereit für Sotschi“, meint Misra Noto, „wenn er seine Leistung abrufen kann und alles aufgeht, kann er an den Olymischen Spielen aufs Podium fahren“.



Und auch seine Teamkolleginnen und -kollegen, die mit ihm an den ersten Freeski Slopestyle Wettkämpfen an Olympischen Spielen überhaupt antreten werden, sind bestens in Form, wie sie neulich am Heimweltcup in Gstaad mit einem 3. (Fabian Bösch), 6. (Eveline Bhend), 12. (Camillia Berra), 13. (Luca Schuler) und 14. Platz (Elias Ambühl) gezeigt haben. „Unser Ziel in Sotschi ist klar: ein Podestplatz bei den Männern sowie ein Top6-Ergebnis bei den Frauen“, kündet Misra Noto an.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Dritter Platz für Kai Mahler an den X-Games
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 16.07.20 um 17:47 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29268315 Monat: 22218510 Heute: 22188813 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472