<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
ÖSV-News: Letzter Feinschliff vor dem Saisonhöhepunkt
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
31.01.2014

ÖSV-News: Letzter Feinschliff vor dem Saisonhöhepunkt



Mit dem heutigen Training beendeten die Biathleten ihren gemeinsamen Vorbereitungskurs in Obertilliach. „Wir hatten bis jetzt sehr gute Trainingstage mit perfekten Bedingungen. Im ersten Block stand die Grundlagenausdauer im Mittelpunkt. Zuletzt arbeiteten wir vorwiegend im wettkampfspezifischen Ausdauerbereich", erklärt Herren-Cheftrainer Remo Krug, dem in Osttirol Julian Eberhard, Simon Eder, Daniel Mesotitsch, Fritz Pinter und Christoph Sumann zur Verfügung standen.

Während sich Eder nach einer Erkältung gut erholt hat, und den zweiten Block normal mitmachen konnte, wird Dominik Landertinger seine Olympia-Vorbereitung zu Hause absolvieren. Der Hochfilzener laborierte zuletzt an den Folgen einer Entzündung der Nasennebenhöhlen. „Es geht mir mittlerweile schon wieder besser und ich bin guter Dinge, dass ich am Wochenende schnelle Einheiten trainieren kann, die ich noch unbedingt brauche. Ich habe mich aber körperlich nie richtig schlecht gefühlt und denke, dass mir das Ganze nicht viel Substanz gekostet hat", so Landertinger, der gemeinsam mit seinen Teamkollegen am 4. bzw. 5.Februar nach Russland reisen wird. Und das „frohen Mutes und voller Vorfreude", wie Herren-Cheftrainer Remo Krug betont. „Unser großes Ziel ist natürlich eine Medaille. Die größten Chancen haben wir in der Staffel, aber vielleicht schaffen wir auch in den Einzelbewerben eine Überraschung", freut sich Krug auf den Saisonhöhepunkt in Sotschi.

Bei den Damen haben sich Lisa-Theresa Hauser und Iris Schwabl mit Cheftrainer Walter Hörl zuletzt ebenfalls in Obertilliach vorbereitet. Während Hauser zusammen mit Katharina Innerhofer, die noch bei der Biathlon-EM in Nove Mesto (CZE) im Sprint und in der Verfolgung im Einsatz ist, nach Sotschi reisen werden, bleibt Schwabl (wie Julian Eberhard bei den Herren) vorerst auf Abruf zu Hause.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Letzter Feinschliff vor dem Saisonhöhepunkt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Rodeln > Einsitzer Herren > Lillehammer (Weltcup)
19.01.2020
Ski Alpin > Riesenslalom Damen > Sestriere (Weltcup) Parallelriesenslalom
19.01.2020
Biathlon > Damen > Ruhpolding (Weltcup) 10 km Verfolgung
19.01.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 10 - 18.01.20 um 21:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Karriereende 2019 - 15.01.20 um 06:08 von LaWeLa
LiVE-CUP Woche 9 - 12.01.20 um 15:46 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 8 - 11.01.20 um 10:05 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 05.01.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 7 - 04.01.20 um 16:18 von LiVE-Cup Tippspiel
Inoffizielles Ski Challange 18 - 20.12.19 um 11:53 von Mighty
LiVE-CUP Woche 5 - 15.12.19 um 17:44 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27331414 Monat: 20281609 Heute: 20251912 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472