<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Sieg für "ewige Zweite" - Holdener und Feierabend in den Top 15
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
02.02.2014

SwissSki News: Sieg für "ewige Zweite" - Holdener und Feierabend in den Top 15



Die "ewige Zweite" Frida Hansdotter feiert endlich ihren ersten Weltcup-Sieg. Die Schwedin gewinnt den Slalom in Kranjska Gora (Sln). Wendy Holdener wurde Neunte, Denise Feierabend Zwölfte.

Bestklassierte Schweizerin ist Wendy Holdener. Die auch nominell beste Schweizer Slalom-Fahrerin wurde Neunte und schaffte damit die vierte Klassierung in den ersten zehn in den letzten fünf Weltcup-Slaloms. Zuletzt in Flachau war sie Achte geworden, zuvor war sie in Lienz und Courchevel ebenfalls Neunte geworden.

Die zweite Finalistin von Swiss-Ski, Denise Feierabend, hatte nach der Hälfte der Aufgabe noch vor ihrer Teamkollegin gelegen, büsste im zweiten Lauf aber etwas Terrain ein, belegte schliesslich Platz 12 und realisierte damit ihr zweitbestes Slalom-Ergebnis im Weltcup. Weiter vorne klassiert war die Engelbergerin lediglich zu Beginn der Saison. Mitte November war sie in Levi (It) bei ihrem ersten Weltcup-Einsatz seit März 2012 Zehnte geworden.

Die Geschwister Gisin waren schon im ersten Lauf gescheitert. Dominique Gisin, die ihrem vierten Weltcup-Slalom primär als Vorbereitung auf die olympische Super-Kombination bestritt, belegte Platz 33 und verpasste die Qualifikation für den zweiten Durchgang um 33 Hundertstel. Michelle Gisin, welche die letzten drei Slaloms im Europacup dominiert hatte, schied aus.

Achtmal war Frida Hansdotter in Weltcup-Slaloms Zweite geworden, nun gelang endlich der ganz grosse Wurf. Die Schwedin hatte bei ihrer Premiere auch das (verdiente) Glück des knappen Vorsprungs auf ihrer Seite. Frida Hansdotter siegte mit fünf Hundertsteln Abstand vor Marlies Schild und mit 15 Hundertsteln vor deren jüngerer Schwester Bernadette Schild. Die nach dem ersten Lauf führende Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA fiel in der Entscheidung in den 7. Rang zurück.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Sieg für "ewige Zweite" - Holdener und Feierabend in den Top 15
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45713459 Monat: 38663654 Heute: 38633957 Online: 86
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472