<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: Kombinierer jubeln uber Team-Bronze
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
20.02.2014

ÖSV-News: Kombinierer jubeln uber Team-Bronze



Im letzten Bewerb der Nordischen Kombinierer haben Lukas Klapfer, Christoph Bieler, Mario Stecher und Bernhard Gruber für die 300. österreichische Medaille bei Olympischen Spielen gesorgt. Gold ging an die Mannschaft aus Norwegen, Deutschland holte Silber.

Das ÖSV-Quartett nützte die letzte Chance bei diesen Spielen eindrucksvoll und gewann im spannenden Team-Bewerb Bronze. Nach dem Springen auf der Großschanze war Österreich noch auf Platz zwei gelegen. Gold ging im Zielsprint an Norwegen vor Deutschland. ÖSV-Schlussläufer Stecher überquerte die Ziellinie 3,4 Sekunden hinter dem Norweger Jörgen Graabak.


*** Stimmen der Österreicher ***

Mario Stecher: "Es ist sensationell, dass wir eine Medaille geholt haben. Es war von uns allen ein Traumrennen, wir konnten super mitlaufen und unseren Serviceleuten und dem gesamten Team etwas zurückgeben. Wir haben alle hart dafür gearbeitet."

Bernhard Gruber: "Wir haben gezeigt, dass bei Großereignis immer zu rechnen ist. Diese Medaille bedeutet mir sehr viel. Jeder von uns hat einen sehr guten Job gemacht. Ich habe vielleicht auf der Schanze ein bisschen ausgelassen. In der Loipe habe ich mich zusammengerissen. Obwohl ich in den letzten Kurven meine Beine nicht mehr gespürt habe, bin ich drangeblieben."

Christoph Bieler: "Es hat bei mir heute einfach gepasst. So einen Wettkampf auf meine alten Tage zu liefern, ist einfach geil. Es macht uns stolz, wie wir diese Medaille erreicht haben. Es war eine schwere Saison, in der wir selber nicht zufrieden waren. Wir haben uns zusammengesetzt und dann gezeigt, was wir können. Wir haben bis zum Schluss um Gold mitgekämpft."

Lukas Klapfer: "Eine Medaille zu holen ist einfach großartig. Ich war selbst überrascht, dass ich am Schluss sogar noch mit Moan attackieren konnte. Danke auch an die Serviceleute, mein Material war echt super."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Kombinierer jubeln uber Team-Bronze
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28606630 Monat: 21556825 Heute: 21527128 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472