<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
SwissSki News: Diplome für die Schweizer Teams
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
19.02.2014

SwissSki News: Diplome für die Schweizer Teams



Dario und Gianluca Cologna bleiben im Teamsprint in der klassischen Technik ohne Medaille, erreichen aber den guten 5. Platz. Einen Diplomrang gab es auch für das Schweizer Frauen-Duo.



Dario und Gianluca Cologna hielten im Final lange gut mit, konnten aber letztlich nicht in den Kampf um die Medaillen mitreden, zu stark waren die Spezialisten in dieser. Dario schickte seinen jüngeren Bruder als Vierter auf die letzte Ablösung, doch Gianluca Cologna musste Russland, Deutschland und Finnland schnell einmal ziehen lassen. Den Halbfinal überstanden die beiden Münstertaler noch ohne Probleme. Gold ging an die beiden Finnen Iivo Niskanen und Sami Jauhojärvi, die sich im Final gegen die Russen durchsetzten. Viel Pech hatten die Deutschen, Schlussläufer Tim Tscharnke stürzte kurz vor dem Ziel bei einer Kollision mit Jauhojärvi. Davon profitierten die Schweden, die vor den Norwegern Bronze holten.



Seraina Boner und Bettina Gruber schafften es bei den Frauen ebenfalls in den Final. Trotz einem kräfteraubenden Halbfinal hatte das Schweizer Duo im entscheidenden Lauf noch genügend Energie, um mit dem Erreichen eines Diplom-Rangs eine positive Überraschung zu schaffen. Boner/Gruber liessen als Aussenseiterinnen die USA, Österreich und Slowenien hinter sich. Gold ging klar an die Norwegerinnen. Marit Björgen und Ingvild Flugstad Östberg hatten im Ziel mehr als neun Sekunden Vorsprung auf die Finninnen und sicherten Norwegen die dritte Langlauf-Goldmedaille. Björgen beendete die Baisse nach ihrem Sieg im Skiathlon zu Beginn der Winterspiele. Bronze holten sich die Schwedinnen im Endspurt gegen die Deutschen.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Diplome für die Schweizer Teams
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 3000 Meter Damen
15.11.2019

FoRUM             50!

Test - 08.11.19 um 17:55 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 31.10.19 um 18:22 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.19 um 14:02 von LiVE-Cup Tippspiel
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26698276 Monat: 19648471 Heute: 19618774 Online: 18
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472