<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
DSV-News: Ukrainerinnen gewinnen in Sotschi (RUS) Gold mit der Staffel
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.02.2014

DSV-News: Ukrainerinnen gewinnen in Sotschi (RUS) Gold mit der Staffel




Die Mannschaft aus der Ukraine hat den olympischen Staffelbewerb der Biathletinnen für sich entschieden. Das Quartett mit Vita Semerenko, Juliya Dzhyma, Valj Semerenko und Olena Pidhrushna setzte sich über die 4 x 6 Kilometer nach fünf Nachladern mit einer Zeit 1:10:02.5 von Minuten und holte Gold. Silber ging an das Team aus Russland (0+4, +26.4 Sekunden), die Bronzemedaille sicherten sich die Norwegerinnen (0+5, +37.6 Sekunden). Die DSV-Biathletinnen landeten auf dem enttäuschenden elften Rang.

DSV-Startläuferin Franziska Preuß war von Beginn an vom Pech verfolgt. Die 19-jährige kam im ersten Anstieg zu Fall, verlor einen Stock und ging, nachdem sie beim ersten Schießen gleich dreimal hatte nachladen müssen, mit fast zwei Minuten Rückstand auf die zweite Runde. Im Stehendanschlag benötigte die Skijägerinvom SC Haag einen weiteren Nachlader und übegab als Vorletzte mit 2:57 Minuten Rückstand an Andrea Henkel. Die Großbreitenbacherin konnte sich beim letzten Olympiarennen ihrer Karriere nach einem Nachlader im Liegendschießen und einem fehlerfreien Stehendanschlag zwar auf Position 14 vorarbeiten, gab Franziska Hildebrand aber einen Rückstand von 2:59.1 Minuten mit auf die Strecke. Die Clausthal-Zellerfelderin musste liegend einmal nachladen, blieb danach fehlerfrei und konnte bis zur Übergabe an Schlussläuferin Laura Dahlmeier zwei Positionen gutmachen. Die 20-jährige vom SC Partenkirchen, mit 3:17.6 Minuten Rückstand auf die führenden Ukrainerin auf die letzten sechs Kilometer gegangen, konnte trotz einer fehlerfreien Schießleistung aber auch keine wesentliche Verbesserung für ihr Team bewirken und kam mit einem Rückstand von 3:41.7 Minuten auf dem für die DSV-Biathletinnen enttäuschenden elften Platz ins Ziel.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Ukrainerinnen gewinnen in Sotschi (RUS) Gold mit der Staffel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45295263 Monat: 38245458 Heute: 38215761 Online: 58
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472