<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
ÖSV-News: Stefan Kraft in Falun auf Rang fünf!
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
26.02.2014

ÖSV-News: Stefan Kraft in Falun auf Rang fünf!



Stefan Kraft sprang am Mittwoch in Falun mit Platz fünf zu seinem besten Saisonergebnis. Der Salzburger verpasste das Podest nur um 2,1 Punkte und durfte sich als Man of the Day feiern lassen. Den Sieg holte sich in souveräner Manier Severin Freund (GER) vor Peter Prevc (SLO) und Noriaki Kasai.

Stefan Kraft sprang am Mittwoch in Falun mit Platz fünf zu seinem besten Saisonergebnis. Der Salzburger verpasste das Podest nur um 2,1 Punkte und durfte sich als Man of the Day feiern lassen. Den Sieg holte sich in souveräner Manier Severin Freund (GER) vor Peter Prevc (SLO) und Noriaki Kasai.

Neben Stefan Kraft wussten die weiteren Österreicher nicht zu überzeugen. Zweitbester ÖSV-Springer wurde Andreas Kofler als 14., einen Rang vor Michael Hayböck. Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer folgten kurz dahinter als 17. und 18. Insgesamt verlief die Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2015 recht vielversprechend. Skisprung Cheftrainer Alexander Pointner war die Reise nach Schweden nicht angetreten. Er wurde in Schweden durch seine beiden Co-Trainer Alexander Diess und Andreas Widhölzl vertreten.

Stefan Kraft: „Ich bin bereits gestern gut auf dieser neuen Schanze gestartet und konnte das heute eins zu eins umsetzen. Obwohl die Anlage komplett umgebaut wurde, ist ihr besonderer Charakter geblieben. Somit hat sie etwas Eigenes, was mir gut zu liegen scheint. Es wäre super, wenn ich hier im nächsten Jahr bei der WM dabei sein könnte.“

Co-Trainer Alexander Diess:
„Mit dem mannschaftlichen Abschneiden waren wir heute natürlich nicht zufrieden. Obwohl die Mannschaft in den Trainings gut gearbeitet und sich entwickelt hat, haben wir das im Wettkampf nicht heruntergebracht. In den nächsten Tagen geht es aber Schlag auf Schlag und schon am Freitag wartet in Lahti die nächste Möglichkeit sich zu beweisen.“

Die Mannschaft fliegt am Donnerstag weiter nach Finnland. In Lahti werden von Freitag bis Sonntag drei Bewerbe ausgetragen. Sportlich bleibt das ÖSV-Team dabei unverändert. Auf der Betreuungsseite wird Cheftrainer Alexander Pointner wieder zur Mannschaft stoßen.





Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Stefan Kraft in Falun auf Rang fünf!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45601995 Monat: 38552190 Heute: 38522493 Online: 63
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472