<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Superkombination: Kein Wettkampfglück für das Swisscom Junior Team
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
26.02.2014

SwissSki News: Superkombination: Kein Wettkampfglück für das Swisscom Junior Team



In Jasna wurden heute an der Junioren WM gleich zwei Weltmeister gekürt: Am Vormittag der Juniorenweltmeister im Super-G, am Nachmittag sozusagen sein Amtskollege in der Superkombination. Erster Titel ging an Österreich, letzterer an Italien.



Der Auftakt zu den 33. Alpinen Junioren Weltmeisterschaften in Jasna (SVK) verlief den Schweizern nicht nach Wunsch: Loïc Meillard (Jg. 96) klassierte sich im Super-G, der am Vormittag ausgetragen worden war, als bester Vertreter des Swiss-Ski Teams auf Rang 8. Immerhin wurde der 17-jährige Walliser in der Superkombination als bester U18-Athlet ausgezeichnet; in der Super-G U18-Wertung war er Zweiter.



Vorzeitige Heimreise für Ralph Weber

„Wir haben uns eigentlich vom ersten Wettkampftag mehr erhofft,“ meint Michael Weyermann, Trainer C-Kader Männer. Die Athleten hätten alles riskiert, leider sei die Rechnung nicht wunschgemäss aufgegangen. „Ich hoffe jetzt auf eine starke Reaktion des Teams,“ so Weyermann. Nicht mehr antreten zu den restlichen Bewerben wird Ralph Weber; der A-Kaderathlet hatte sich bei seinem Sturz im Super-G den Ellbogen ausgerenkt und wird in den kommenden Tagen die Heimreise antreten.



Weltmeistertitel gehen nach Österreich und Italien

Gewonnen wurder der Super-G vom Österreicher Marco Schwarz. Am Nachmittag schliesslich fand ein Slalom statt, der zusammen mit dem Super G als Superkombination gewertet wurde. Neuer Juniorenweltmeister in der Superkombination ist der Italiener Matteo de Vettori. Die Schweizer finden sich auf den Rängen 13 (Bernhard Niederberger), 14 (Loïc Meillard zeitgleich mit Urs Kryenbühl) sowie 20 (Matthias Brügger).



Klassement Superkombination vom 26. Februar 2014
http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=78368



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Superkombination: Kein Wettkampfglück für das Swisscom Junior Team
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45653251 Monat: 38603446 Heute: 38573749 Online: 59
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472