<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Das Swisscom Junior Team gewinnt Silber!
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
03.03.2014

SwissSki News: Das Swisscom Junior Team gewinnt Silber!



Endlich hat es in Jasna an der Junioren WM mit der langersehnten Medaille geklappt: Die Schweiz gewinnt im Teamevent WM Silber!! Gold geht wie schon im Vorjahr an Schweden, Bronze an Deutschland. „Schön, hat es endlich mit der Medaille geklappt“, freute sich Michael Weyermann, Trainer C-Kader, im Anschluss an das Rennen. Das nehme sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern etwas Druck weg.




Der Teamevent wurde in Form eines Parallelslaloms ausgetragen. Für die Schweiz am Start standen Corinne Suter, Bernhard Niederberger, Rahel Kopp und Luca Aerni. Erster Gegner der Schweizer waren die Tschechen. Im Viertelfinal trafen Suter und Co. auf die Italiener und gewannen alle vier Duelle. Im Halbfinal schliesslich hiess der Gegner Deutschland, den die Schweiz 3:1 schlug .



„Unsere vier Athleten haben eine super Leistung gezeigt und sich richtiggehend in den Final gekämpft,“ so Michael Weyermann. Dort traf die Schweiz wie schon im Vorjahr auf Schweden. Nur zu gerne hätte man die Skandinavier sozusagen als Revanche für die im Vorjahr entgangene Goldmedaille geschlagen, aber die Schweden (mit FJAELLSTROEM Magdalena, SUNDQUIST Max-gordon, BLOMQVIST Lisa und LUNDBAECK Gustav) erwiesen sich als zu starker Gegner und gewannen alle vier Duelle.




„Die heutige Silbermedaille war wirklich so was wie eine Erlösung“, freute sich auch Rahel Kopp. „Aber ich bin noch nie vor einem Rennen so nervös gewesen wie heute.“ Schliesslich fahre man bei einem solchen Teamevent nicht nur für sich, sondern eben für ein ganzes Team. „Nachdem ich aber gemerkt habe, dass es allen so geht, habe ich mir vorgenommen, die Nervosität sozusagen in positive Energie umzusetzen.“ Das hat die bald 20-Jährige geschafft: Sie konnte nämlich drei ihrer vier Duelle zu ihren Gunsten entscheiden.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Das Swisscom Junior Team gewinnt Silber!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45703782 Monat: 38653977 Heute: 38624280 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472