<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Pokljuka (SLO)
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
05.03.2014

DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Pokljuka (SLO)




Am kommenden Donnerstag stehen für die Biathletinnen und Biathleten mit den Sprints in Pokljuka die ersten Weltcupbewerbe nach den Olympischen Winterspielen von Sotschi auf dem Programm. Am Wochenende folgen in Slowenien dann die Entscheidungen in der Verfolgung und im Massenstart.

Programm in Pokljuka (SLO)
Do., 06.03.2014, 14:30 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 12,5km
Do., 06.03.2014, 15:30 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5km
Sa., 08.03.2014, 11:15 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5km
Sa., 08.03.2014, 13:25 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10km
So., 09.03.2014, 11:15 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15km
So., 09.03.2014, 13:25 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5km


DSV-AUFGEBOT
Für die Rennen in Slowenien hat Bundestrainer Uwe Müssiggang die folgenden Athletinnen und Athleten nominiert:

Damen
- Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
- Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
- Daniel Böhm (SC Buntenbock)
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Florian Graf (WSV Eppenschlag)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)
- Christoph Stephan (WSV Oberhof 05)


Simon Schempp muss aufgrund einer Erkältung auf einen Einsatz beim Sprint am Donnerstag verzichten. Er reist voraussichtlich am Freitag nach Pokljuka, um dann im Massenstart an den Start gehen zu können. Ebenfalls krankheitsbedingt pausieren muss Erik Lesser. Der Silbermedaillengewinner von Sotschi soll in Kontiolahti wieder zur Mannschaft dazustoßen.

Andreas Birnbacher muss die Weltcupsaison dagegen frühzeitig beenden. In den letzten Wochen belasteten den Schlechinger immer wieder Probleme im rechten Knöchel. Bei einer eingehenden Untersuchung wurde nun eine Entzündung am rechten Sprunggelenk diagnostiziert, die in einem kleinen arthroskopischen Eingriff operativ behandelt werden muss. Die Operation wird in den kommenden Tagen in München durchgeführt. Anschließend muss Birnbacher sechs bis acht Wochen pausieren.

Andreas Birnbacher: "Es ist natürlich schade, dass ich bei den letzten drei Weltcups der Saison nicht mehr dabei sein kann. Aber ich bin überzeugt, dass eine operative Behandlung nun die sinnvollste Lösung ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mein Biathlongewehr nun an den Nagel hängen werde. Im kommenden Jahr möchte ich wieder voll angreifen!"

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Pokljuka (SLO)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45655746 Monat: 38605941 Heute: 38576244 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472