<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: Schneider als bester Österreicher auf Platz 7
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
08.03.2014

ÖSV-News: Schneider als bester Österreicher auf Platz 7



Am vorletzten Wochenende der laufenden Saison machte der Weltcuptross in Oslo (NOR) Station. Gemeinsam mit dem Weltcup der Skispringer und Langläufer wurde heute Samstag ein Einzelbewerb am berühmten Holmenkollen ausgetragen. Mit Sepp Schneider, Lukas Klapfer und Bernhard Gruber auf den Plätzen 7, 8 und 9 schafften es gleich drei ÖSV- Athleten in die Top Ten.

Für den Vorarlberger Sepp Schneider war es eine sehr starke Leistung und sein bisher bestes Weltcupergebnis. Den Sieg heute sicherte sich erneut Johannes Rydzek (GER) vor Magnus Moan (NOR) und Francois Braud (FRA).

Schon im Sprungdurchgang lieferten die österreichischen Athleten mit 6 unter den ersten 14 ein mannschaftlich kompaktes und gutes Ergebnis. Auf Platz 7 und somit bester ÖSV- Athlet nach dem Springen wurde der junge Salzburger Mario Seidl, der zum Saisonende hin auf der Schanze immer besser in Schwung gekommen ist. Seidl ging mit 24 Sekunden Rückstand auf die Loipe, dicht gefolgt von Willi Denifl und Martin Fritz mit 29 bzw. 30 Sekunden Rückstand. Der in den letzten Bewerben derzeit konstante und beste im rot- weiß roten Team, Christoph Bieler, platzierte sich diesmal im Springen auf Platz 11 und ging mit 35 Sekunden Rückstand ins Rennen. Hinter ihm folgt Klapfer und Gruber. Sepp Schneider ging als 21. mit 56 Sekunden Rückstand auf die Loipe.

Aufgrund der warmen Temperaturen wurde die Loipe schnell sehr tief und anspruchvoll zu laufen. Im Rennverlauf bildete sich schnell eine Gruppe, in der sich Sepp Schneider, Bernhard Gruber, Lukas Klapfer, Willi Denifl und Christoph Bieler befanden. Willi Denifl und Christoph Bieler rissen jedoch schon bald ab. Schneider konnte zum Schluss des Rennens hin noch etwas zulegen und gewann den Kampf um den 7. Platz (+37,9sek) gegen Klapfer und Gruber. Klapfer holte sich im Zielsprint den 8. Platz (+44,6sek), Gruber wurde 9.

Sepp Schneider (7.): „Das war heute ein super Rennen und ich bin extrem glücklich. Die Bedingungen waren nicht leicht, aber mir taugt eine etwas tiefere Loipe und das Material hat auch super gepasst, unser ganzes Team hat gewaltige Arbeit geleistet. Nach der Kreuzbandverletzung war mir klar, dass ich etwas Zeit brauche, bis ich den Anschluss wieder finde. Jetzt zum Ende der Saison spüre ich, dass ich immer besser in Fahrt komme. Für das Saisonfinale heißt mein Ziel jetzt klar noch einmal ein Top- Ten Platz. Von mir aus könnte die Saison aber auch noch so weiter gehen.“

Audiointerview Lukas Klapfer (8.):


Bernhard Gruber (9.):
„Läuferisch war die Leistung heute absolut ok und wenn man die Saison rückblickend betrachtet, bin ich mit dem 9. Platz heute sehr zufrieden. Auf der Schanze klappt es halt derzeit nicht, da lasse ich immer wertvolle Meter liegen. Ich freue mich auf das Saisonfinale und hoffe auf einen versöhnlich Abschluss!“

Das Team tritt morgen Sonntagfrüh die Heimreise nach Österreich an. Das Saisonfinale steigt nächstes Wochenende von 15. – 16.3. in Falun (SWE), wo noch ein Einzelbewerb und ein Teambewerb absolviert werden.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Schneider als bester Österreicher auf Platz 7
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 40394187 Monat: 33344382 Heute: 33314685 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472