<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: CoC: Brandner und Druml siegen in Kuusamo
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
15.03.2014

ÖSV-News: CoC: Brandner und Druml siegen in Kuusamo



Die Erfolgsserie der österreichischen Kombinierer im Continentalcup geht weiter. In Kussamo (FIN), wo das CoC- Finale der Saison ausgetragen wird, konnte der bereits mehrfach weltcuperpropte Kärntner Tomaz Druml den gestrigen Bewerb auf der Großschanze gewinnen. Mit Lukas Greiderer auf Platz 2 landete ein weiterer Österreicher am Podest.

Heute wurde bei schwierigen Windbedingungen die nächste Konkurrenz ausgetragen. Und wieder war der Platz ganz oben am Podest für Österreich reserviert. Alexander Brandner siegte vor Wolfgang Bösl (GER) und Nicolas Martin (FRA).Mit Lukas Greiderer (4.), David Pommer (5.) und Tomaz Druml (6.) schafften gleich 4 Athleten den Sprung in die Top Ten.

Für Alexander Brandner war der heutige Sprung auf 135 Meter der bisher weiteste in seiner Karriere, zugleich war es für Brandner auch der erste Sieg im Continentalcup.

Tomaz Druml: „Gestern ist es einfach nur super für mich gelaufen. Der Sprung war nicht top, aber solide genug, um eine gute Ausgangsposition fürs Rennen zu haben. Der Rennverlauf war dann so, dass ich es mir immer super einteilen und das Rennen nach meinen Vorstellungen gestalten konnte. In der letzten Runde kam dann meine Attacke und es ist alles super aufgegangen. Morgen heißt es noch einmal genießen und die Saison mit einem schönen Bewerb ausklingen lassen.“

Alexander Brandner: „Einfach unglaublich, was mir heute für ein Sprung gelungen ist. Dass ich in der Loipe stark bin, wusste ich und so konnte ich locker ins Rennen gehen. Dass es dann der Sieg wird, hätte ich mir aber nicht gedacht. Morgen wird’s mit 2 Sprüngen und 15km noch etwas schwieriger, aber ich gebe mein bestes, vielleicht klappt es wieder mit dem Podest.“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: CoC: Brandner und Druml siegen in Kuusamo
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 05.06.20 um 07:34 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28655342 Monat: 21605537 Heute: 21575840 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472