<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
ÖSV-News: Landertinger Achter im Verfolgungsrennen
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
16.03.2014

ÖSV-News: Landertinger Achter im Verfolgungsrennen



Johannes Thingnes Bö hat auch das dritte Weltcuprennen in Kontiolahti (FIN) gewonnen. Nach seinen beiden Sprintsiegen konnte sich der 21-jährige Norweger bei seinem heutigen Erfolg im Verfolgungsrennen sogar vier Fehler im letzten Stehend-Schießen leisten.

Nach insgesamt fünf Strafrunden überquerte Bö 16,3 Sekunden vor dem Franzosen Martin Fourcade die Ziellinie, der ebenso wie der drittplatzierte Schwede Björn Ferry (+20,4 sec.) bei schwierigsten Windbedingungen drei Zusatzrunden in Kauf nehmen musste.

Bester Österreicher wurde heute Dominik Landertinger. Der 26-jährige Hochfilzener belegte mit insgesamt vier Strafrunden und 31,8 Sekunden Rückstand Rang acht. Christoph Sumann wurde nach einer beeindruckenden Aufholjagd (von Rang 45) mit nur einem Schießfehler Elfter. Daniel Mesotitsch, Simon Eder und Julian Eberhard beendeten das 12,5 km Rennen auf den Rängen 26, 27 und 35.



*** Stimmen ***

Dominik Landertinger (8.):
"Durch den starken Wind hatte ich beim letzten Schießen sogar Tränen in den Augen, was das Ganze doppelt schwierig machte. Alles war verschwommen, deshalb kann ich mit den zwei Fehlern zufrieden sein. Läuferisch war es eigentlich ein sehr gutes Rennen und auch das Material hat gepasst. In der letzten Runde konnte ich auf eine Gruppe aufschließen und im Zielsprint noch Plätze gut machen."

Christoph Sumann (11.): "Insgesamt bin ich mit meiner Aufholjagd natürlich sehr, sehr zufrieden. Auch läuferisch habe ich mich richtig gut gefühlt. Leider ist in der letzten Runde die Post etwas zu schnell abgegangen. Ich konnte zwar einige Zeit mitgehen, zum Schluss hat mich aber der Landi noch erwischt."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Landertinger Achter im Verfolgungsrennen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45690138 Monat: 38640333 Heute: 38610636 Online: 100
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472