<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
ÖSV-News: ÖM: Meistertitel für Zettel und Schörghofer
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
18.03.2014

ÖSV-News: ÖM: Meistertitel für Zettel und Schörghofer



Kathrin Zettel hat sich bei den Int. Österreichischen Alpinmeisterschaften im Montafon den Staatsmeistertitel im Slalom gesichert.

Die Niederösterreicherin setzte sich in Gaschurn überlegen vor den beiden Salzburgerinnen Michaela Kirchgasser (+1,21 sec.) und Bernadette Schild (+1,29 sec.) durch. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich es geschafft habe die Meisterschaft zu gewinnen. Ich bin heute ohne Erwartungen ins Rennen gegangen, das war wahrscheinlich das richtige Rezept. Es ist immer schön, wenn man eine Saison positiv abschließen kann", freute sich Kathrin Zettel nach ihrem Staatsmeistertitel.

Bei den Herren, die heute in Schruns um den Riesentorlauf-Titel fuhren, hatte Philipp Schörghofer die Nase vorne. Der Salzburger gewann die Österreich-Wertung vor den beiden Vorarlbergern Magnus Walch und Marcel Mathis. Im Rennen selbst belegte Schörghofer mit 0,89 Sekunden Rückstand Rang drei hinter dem starken Tschechen Krystof Kryzl und dem Russen Sergei Maytakov (+0,81 sec.). „Im ersten Lauf war es schön hart, da habe ich beim Fahren ein richtig cooles Gefühl gehabt. Im zweiten Durchgang waren dann weichere Verhältnisse, da tue ich mir einfach schwer. Ich freue mich sehr über meinen zweiten österreichischen Meistertitel, aber natürlich hätte ich auch das Rennen gerne gewonnen."

Morgen finden in Schruns bzw. Gaschurn der Riesentorlauf der Damen und der Slalom der Herren statt. Die für kommende Woche geplanten Speedbewerbe (Abfahrt und Super-G) werden nicht in Lech, sondern in Innerkrems ausgetragen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: ÖM: Meistertitel für Zettel und Schörghofer
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45666328 Monat: 38616523 Heute: 38586826 Online: 93
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472