<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
ÖSV-News: Landertinger Zweiter im Massenstart von Oslo
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
23.03.2014

ÖSV-News: Landertinger Zweiter im Massenstart von Oslo



Dominik Landertinger hat mit Rang zwei beim Massenstart in Oslo für einen mehr als erfreulichen Saisonabschluss der ÖSV-Biathleten gesorgt. Der 26-jährige Tiroler traf alle 20 Scheiben und musste sich am Ende nur dem französischen Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade geschlagen geben. Dritter wurde der Slowene Jakov Fak.

Bis kurz vor Rennbeginn hatte allerdings nichts auf einen erfolgreichen Tag für Landertinger hingedeutet. Der Hochfilzener musste bis wenige Minuten vor Start des Rennens sogar um seinen Einsatz auf dem Holmenkollen bangen, da sich bei seinem Schuh die Sohle gelöst hatte. Dem Betreuerteam gelang es quasi in letzter Sekunde einen Reserveschuh für Landertinger aufzutreiben. Danach hatte der Hochfilzener noch einen Stockbruch beim Aufwärmen zu verzeichnen.

"Das Ergebnis ist einfach genial, noch dazu wo ich vor dem Start die Sohle von meinem Schuh verloren habe. Ich befürchte, die habe ich etwas zu heiß getrocknet (lacht). Gott sei dank habe ich noch rechtzeitig einen Schuh bekommen. Das war ein riesiger Schock und offenbar ein richtiger Adrenalinkick. Am Schießstand ist es heute super gelaufen und läuferisch war jede Runde am Limit. Jetzt bin ich einfach nur noch fix und fertig, aber auch glücklich und zufrieden", so Landertinger unmittelbar nach dem Rennen.


Eine erneute Talentprobe lieferte David Komatz ab. Der 22-jährige Steirer, der nur durch einen Ausfall des Russen Evgeniy Ustyugov ins 30-köpfige Starterfeld gerutscht war, traf 19 der 20 Scheiben und durfte sich mit Rang 12 über sein bisher bestes Weltcupergebnis freuen. "Es war ein sehr hektischer Beginn, aber ich habe versucht ruhig zu bleiben, was mir auch gut gelungen ist. Ich wusste, dass ein gutes Ergebnis nur über eine starke Schießleistung möglich ist. Mit einem Fehler bin ich mehr als zufrieden. In der letzten Runde ist mir etwas das Gas ausgegangen, aber mit dem Ergebnis bin ich natürlich glücklich", so Komatz nach seinem ersten Massenstart. Der Salzburger Vortagessieger Simon Eder belegte mit drei Strafrunden Rang 19. Im Gesamtweltcup landeten Landertinger und Eder nach 22 Bewerben auf den Rängen vier und fünf.

*** Franz Berger tritt als IBU-Renndirektor ab ***

Der Tiroler Franz Berger hat seinen Abschied als Renndirektor der Internationalen Biathlon Union bekannt gegeben. "Neun Jahre als Renndirektor sind genug. Es war eine sehr interessante Funktion und spannende Aufgabe und ich möchte diese Zeit keinesfalls missen. Über die Jahre hinweg konnte ein sehr gutes Team aufgebaut werden. Zudem hat die Zusammenarbeit mit den Organisationskommitees einwandfrei funktioniert. Ich werde dem Biathlonsport aber weiterhin erhalten bleiben und die IBU bei Projekten unterstützen. Zudem wartet mit der Heim-Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen eine neue Aufgabe auf mich", erklärte Franz Berger.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Landertinger Zweiter im Massenstart von Oslo
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25689303 Monat: 18639498 Heute: 18609801 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472