<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
SwissSki News: Fischer und Boner gewinnen Langdistanz
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
22.03.2014

SwissSki News: Fischer und Boner gewinnen Langdistanz



Bei garstigen Bedingungen wurden auf dem Col de Mosses die Meister in den Langdistanzen gekürt. Über die 50 km skating der Männer heisst der Sieger Remo Fischer, bei den Frauen absolvierte Seraina Boner die 30 km am schnellsten.



Regen und Nebel empfing die Elite der Schweizer Langläufer beim Langlaufzentrum auf dem Col de Mosses. Pünktlich um 8:30 Uhr wurde das Feld der Männer auf die 10x5 Kilometer geschickt und das Feld zog sich schon früh in die Länge.



Fischer siegt im Schlussspurt

Remo Fischer und Toni Livers konnten sich nach der Hälfte des Rennens absetzen und harmonierten in der Folge gut miteinander. Hinter ihnen formierte sich ein Verfolgerduo bestehend aus Curdin Perl und Jonas Baumann, das allerdings zusehend an Boden verlor. Der Rückstand der beiden pendelte sich bei ca. 45 Sekunden ein. Daher war schon vor der Endphase des Rennens absehbar, dass der Sieger Fischer oder Livers heissen würde – zumal keiner der beiden eine Schwäche zeigte. Kurz vor Schluss attackierte Livers und brachte tatsächlich ein paar Meter zwischen sich und Fischer. Dieser konnte in der letzten Abfahrt aber wieder aufschliessen und konterte vor dem letzten, kurzen Aufstieg. Dort übernahm er die Führung und verteidigte diese bis ins Ziel. Der Läufer des SC Arve Mols zeigte sich über sein Rennen sehr zufrieden: „Ich habe schon früh zwei Mal Druck gemacht um das Feld zu sprengen und konnte dann mit Toni zusammen ein hohes Tempo anschlagen. Alles in allem war es ein schönes Rennen.“ Über die Bronzemedaille entschied ebenfalls der Schlussspurt: Curdin Perl rang dabei Jonas Baumann nieder.



Boner siegt souverän- vierte Medaille für von Siebenthal


Bei den Frauen verlief die Entscheidung weniger dramatisch als bei den Männern. Seraina Boner setze sich in der dritten von sechs Runden ab und verwaltete in der Folge ihren Vorsprung souverän: „Ich war mir vor dem Rennen nicht sicher, wie gut ich in Form bin, konnte aber das angeschlagene Tempo gut halten“, so die Gewinnerin der Goldmedaille. Nathalie von Siebenthal sicherte sich hinter Boner die Silbermedaille und damit ihre insgesamt vierte Meisterschaftsmedaille in dieser Saison. „Nach drei Runden merkte ich, dass meine Beine leer waren und ich musste Seraina ziehen lassen. Aber ich bin mit meinem Rennen sowie der ganzen Saison sehr zufrieden“, resümierte die Saanenländerin im Anschluss an den Wettkampf. Bronze ging an die Siegerin des gestrigen Sprints Bettina Gruber.




Die weiteren Schweizermeisterinnen und –meister: Lydia Hiernickel (U18+U20), Beda Klee (U18) und Cédric Steiner (U20).

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Fischer und Boner gewinnen Langdistanz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28581020 Monat: 21531215 Heute: 21501518 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472