<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
ÖSV-News: ÖM-Titel an Schneeberger und Hemetsberger
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
27.03.2014

ÖSV-News: ÖM-Titel an Schneeberger und Hemetsberger



Mit zwei Überraschungssiegen gingen die Alpinmeisterschaften in Innerkrems zu Ende. Bei den Damen kürte sich Rosina Schneeberger zur österreichischen Meisterin im Super-G.

Die 20-jährige Tirolerin setzte sich vor der Steirerin Elisabeth Görgl (+ 0,28 sec.) und den ex aequo Drittplatzierten Anna Fenninger (Salzburg, + 0,36 sec.) und Cornelia Hütter (Steiermark) durch.

„Österreichische Meisterin, das hört sich super an. Ich bin locker an den Start gegangen und habe einen sehr guten Lauf erwischt. Ich habe mir nicht zuviel erwartet und bin froh, dass alles so gut aufgegangen ist. Vor einer Läuferin wie Anna zu sein, macht mich natürlich stolz", erklärte Rosina Schneeberger, die heuer schon mit zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft aufhorchen ließ.

Für Anna Fenninger ging mit Rang drei bei den nationalen Titelkämpfen eine grandiose Wettkampfsaison zu Ende. „Es war kein leichtes Rennen und von den Bedingungen her schon ein bisschen eine Umstellung im Vergleich zum Weltcup. Ich bin länger nicht auf den Skiern gestanden, habe aber versucht alles herauszuholen. Es war ein knappes Rennen. Österreich ist die stärkste Skination, also sind die Meisterschaften entsprechend hoch einzustufen", so Fenninger, für die in den kommenden Tagen noch Skitests auf dem Programm stehen. "Ende April geht es dann aber in den Urlaub", so die Olympia- und Gesamtweltcupsiegerin.

Mit einem Überraschungserfolg von Daniel Hemetsberger endete das abschließende Super-G-Rennen der Herren. Der 22-jährige Oberösterreicher sicherte sich den Staatsmeistertitel vor seinem Landsmann Thomas Mayrpeter (+ 0,2 sec.) und dem Steirer Mario Karelly (+0,3 sec.). „Das ist wirklich ein Traum, ich hätte mir das nie erwartet. Ich habe das Glück gehabt, dass ich mit Startnummer 17 genau nach der Rutschrunde fahren konnte. Die Piste war zwar etwas unruhig, insgesamt aber wirklich gut. Das Gefühl im Ziel war unglaublich. Ich habe bisher noch kein FIS-Rennen gewonnen und jetzt gleich der österreichische Meistertitel. Das ist wunderschön."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: ÖM-Titel an Schneeberger und Hemetsberger
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27005385 Monat: 19955580 Heute: 19925883 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472