<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
ÖSV-News: ÖM: Schattschneider springt zum Big-Air-Titel
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
29.03.2014

ÖSV-News: ÖM: Schattschneider springt zum Big-Air-Titel



Einen Favoritensieg gab es am Samstag bei den Österreichischen Meisterschaften im Big Air, die im Rahmen des "Haus Moasters 5" im Superpark auf der Schladminger Planai ausgetragen wurden. Clemens Schattscheider holte einen Backside Double Cork 1080 aus seiner Trickkiste, den er im ersten Run blitzsauber in den Schnee setzte.

Der Niederösterreicher erhielt für diesen gelungenen Versuch 92,67 Punkte und siegte damit vor dem Tiroler Roland Hörtnagl (90,00) und dem Salzburger Mathias Weißenbacher (87,33).

"Dieser Jump gehört zu meinen sicheren Tricks. Ich habe den Sprung schön reingestellt, zum Glück hat es zu Platz eins gereicht. Es ist super, die Saison mit einem Sieg beenden zu können. Die Veranstalter haben den Kicker gut hinbekommen, dazu war das Wetter ein Traum. Heute hat einfach alles perfekt zusammengepasst", freute sich Clemens Schattschneider über seinen zweiten Triumph bei Österreichischen Big-Air-Meisterschaften nach Sillian 2009 und seinen insgesamt vierten nationalen Titel. Seine Erfolgsbilanz auf rot-weiß-roter Ebene wird durch Siege in der Halfpipe 2010 in Innsbruck und im Slopestyle 2010 in Sillian komplettiert.

Roland Hörtnagl ließ mit Platz zwei sein Talent aufblitzen. Der 18-jährige Rookie zeigte ebenfalls einen Backside Double Cork 1080 und schob sich damit zwischen die Olympia-Starter Schattschneider und Weißenbacher. "Meine Saison war ziemlich durchwachsen. Auch deshalb, weil ich mir im Jänner eine Fersenprellung zugezogen habe. Da tut so ein Resultat am Ende der Saison sehr gut. Ich hoffe, dass ich nach einer guten Vorbereitung im kommenden Winter auch im Weltcup zeigen kann, was ich draufhabe", so Roland Hörtnagl.

*** Freestyle-Ski-Titel an Daniel Walchhofer ***

Neben den Snowboardern ermittelten auch die Freestyle-Skier im Superpark Planai ihren Big-Air-Meister. Auch hier setzte sich mit dem Salzburger Daniel Walchhofer, der sich in dieser Saison die Gesamtwertung im Slopestyle-Europacup gesichert hat, der Favorit durch. Walchhofer gewann mit 91,33 Punkten vor dem Niederösterreicher Markus Androsch (83,33) und dem Tiroler Markus Obwaller (83,00).

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: ÖM: Schattschneider springt zum Big-Air-Titel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Delivered full-grown galleries - 22.06.17 um 05:03 von revakc3
Matured purlieus - 21.06.17 um 21:42 von socorrotj1
Grown up site - 18.06.17 um 23:49 von imogenebf69
Karriereende 2017 - 18.06.17 um 21:03 von morioka93
Sexual pictures - 18.06.17 um 05:22 von terradi18
Social pictures - 17.06.17 um 21:28 von hillarygp69
Adult galleries - 15.06.17 um 10:19 von jennacz60
The optimal Essays Published By An excellent Writers<br /> - 14.06.17 um 21:30 von CarlosChutt

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 16903948 Monat: 9854143 Heute: 9824446 Online: 49
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472