<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
SwissSki News: Claudio Böckli verabschiedet sich vom Leistungssport
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
28.03.2014

SwissSki News: Claudio Böckli verabschiedet sich vom Leistungssport



„Ich habe bereits vor vier Jahren für mich entschieden, dass nach Sotschi Schluss sein würde. Ich wollte unbedingt an Olympia starten. Dieses Ziel habe ich erreicht, habe alles dafür gegeben. Nun ist es Zeit, nach 14 Jahren Biathlon neue Herausforderungen anzunehmen“, so Claudio Böckli (A-Kader/Seegräben). Der Zürcher Oberländer war der erste der noch aktiven Biathleten. Gleich zu Beginn seiner Karriere, sorgte 29-Jährige für Furore. An den Jugend- und Junioren Weltmeisterschaften 2002 erreichte Böckli Platz 4, drei Jahre später doppelte er wiederum im Einzelbewerb mit Platz 5 nach. Im Elitebereich stehen zwei Top-20 Klassierungen als Einzelathlet im Weltcup, ein Podestplatz im IBU Cup und weitere Topten-Klassierungen mit der Mannschaft zu Buche. Böcklis grosse Stärke und auch Leidenschaft lag immer bei den Staffeln. „Ich bin eher der Teamplayer und deshalb hatte ich meine schönsten Momente in den Staffeln. Die beiden fünften Plätze von Hochfilzen und Antholz und speziell der 7. Platz an der WM in Ruhpolding bleiben mir in besonderer Erinnerung.“ Der Einzel-Schweizermeister von 2007 kämpfe sich mit Leidenschaft und Durchahltewillen ins Team. „Der Biathlon ist seit meinem Start viel professioneller geworden. Jedes Detail und jede Sekunde erhält mehr und mehr Gewicht. Wir brauchen in der Schweiz auch künftig viel Aufbauarbeit, um weiterhin so erfolgreich zu sein. Ich werde dem Sport allgemein treubleiben, mich aber jetzt auf den Beruf konzentrieren.“ Claudio Böckli wird im Familienbetrieb als gelernter Scheiner einsteigen und sich in der Sparte Antikschreiner weiterbilden.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Claudio Böckli verabschiedet sich vom Leistungssport
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45693395 Monat: 38643590 Heute: 38613893 Online: 96
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472