<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
SwissSki News: Hugues Ansermoz wird neuer Chef NLZ West
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
01.04.2014

SwissSki News: Hugues Ansermoz wird neuer Chef NLZ West



Hugues Ansermoz, ehemaliger Cheftrainer Damen alpin, wird neuer Chef NLZ West. Der 50-jährige Waadtländer aus Les Diablerets war zuletzt Cheftrainer bei den Kanadierinnen. Er tritt die Nachfolge von Serge Allemand an, der auf Ende Monat gekündigt hat. „Es ist ein Glücksfall, dass Hugues den Chefposten im NLZ West angenommen hat und sich damit in Zukunft für den Schweizer Skinachwuchs engagiert“, so Franz Hofer, Chef Nachwuchs bei Swiss-Ski.



Mit Hugues Ansermoz kann Swiss-Ski einen ausgewiesenen Fachmann zurück in die Schweiz holen. „Hugues geniesst von allen Seiten grosse Akzeptanz und verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz, als Athlet wie auch als Trainer auf allen Stufen, sowohl national wie auch international“, so Franz Hofer. Er freue sich sehr, wieder auf die Fachkompetenz von Hugues Ansermoz zählen zu dürfen: „Von Hugues‘ jahrelanger Erfahrung und seinem grossen Fachwissen können wir und insbesondere unser Skinachwuchs nur profitieren.“ Gleichzeitig bedankt sich der Chef Nachwuchs bei Serge Allemand für die geleistete Arbeit: „Serge hat einen tollen Job gemacht, und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Ebenfalls erfreut zeigt sich Florence Koehn, seit 2011 Mitglied des Präsidiums von Swiss-Ski und Mitglied des Stiftungsrates des Nationalen Leistungszentrum in Brig. „Für die NLZ-Strukturen wie auch für die Interregion West ist es ein sehr positives Signal, auf die Erfahrung von Hugues zählen zu dürfen.“


Hugues Ansermoz war die letzten vier Jahre als Cheftrainer bei den Kanadierinnen engagiert. Der dreifache Familienvater freut sich ebenfalls darüber, nach vierjähriger Absenz wieder in der Schweiz tätig zu sein: „Für mich ist es die perfekte Situation: Nachdem ich sozusagen „die volle Runde“ gemacht habe, d.h. als Trainer auf allen Stufen tätig war und viele Jahre Weltcuperfahrung aufweise, bin ich nun wieder zurück beim Nachwuchs und in meiner Heimatregion und kann mein Know-how dem einheimischen Nachwuchs zugute kommen lassen.“



Er habe einige interessante Jobangebote auf dem Pult gehabt, seine Wahl sei aber rasch gefallen: „In Brig erwarten mich spannende Projekte. Namentlich die Zusammenarbeit mit der Schule birgt viele Entwicklungsmöglichkeiten, dasselbe gilt auch für die Zusammenarbeit mit den NLZ-Athleten, welche ebenfalls über grosses Potenzial verfügen.“ Nicht zuletzt freut sich Ansermoz schliesslich auch darüber, seine Familie wieder etwas öfter zu sehen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

SwissSki



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für SwissSki News: Hugues Ansermoz wird neuer Chef NLZ West
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28619045 Monat: 21569240 Heute: 21539543 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472