<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
ÖSV-News: Heinz Kuttin neuer Cheftrainer der Springer
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
11.04.2014

ÖSV-News: Heinz Kuttin neuer Cheftrainer der Springer



Im Skisprunglager hat man sich für eine Neuorientierung entschlossen und den nach der Olympiasaison ausgelaufenen Vertrag mit Cheftrainer Alexander Pointner nicht mehr verlängert. Damit geht die zehnjährige Erfolgsära des 43-jährigen Innsbruckers im ÖSV zu Ende. Sein Nachfolger wird der Kärntner Heinz Kuttin.

Pointner arbeitete seit 1999 im ÖSV und war seit der Saison 2004/05 Cheftrainer der ÖSV-Adler. Unter seiner Führung wurden 32 Medaillen bei Großveranstaltungen (7 Olympiamedaillen, 16 WM-Medaillen und 9 Medaillen bei Skiflug-Weltmeisterschaften), vier Gesamtweltcupsiege, sechs Siege bei der Vierschanzentournee und neun Nationencup-Erfolge errungen.

Neuer Cheftrainer wird der ehemalige Doppelweltmeister und dreifache Olympiamedaillengewinner Heinz Kuttin. Der 43-jährige Kärntner hat unmittelbar nach Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 1995 die Trainerlaufbahn eingeschlagen. So arbeitete Kuttin unter anderem im DSV und als Cheftrainer im polnischen Skiverband. 2009 kehrte er nach Österreich zurück, wo er zuletzt als Stützpunkttrainer im Leistungszentrum Villach tätig war. Olympiasieger Ernst Vettori wird weiterhin im Verband für die Sparten Skispringen und Nordische Kombination zuständig sein, die sportliche Leitung wird zukünftig von den verantwortlichen Trainern Heinz Kuttin und Christoph Eugen und deren Betreuerstab übernommen.

„Nach einer eingehenden Analyse der Olympiasaison haben wir uns dazu entschlossen, im Skisprungbereich neue Impulse zu setzen. Ich möchte mich bei Alexander Pointner für die über zehnjährige, gute Zusammenarbeit und sein großartiges Engagement im Skisprungsport herzlich bedanken", erklärte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Heinz Kuttin neuer Cheftrainer der Springer
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Free galleries - 27.05.17 um 20:17 von erincu3
Free adult galleries - 27.05.17 um 08:03 von chandraza18
Public pictures - 24.05.17 um 18:02 von meghanju4
generous web site hugeanalslut.com - 24.05.17 um 16:03 von Cecilmor
Pictures from venereal networks - 24.05.17 um 03:38 von rosemarybh16
My new website - 24.05.17 um 00:22 von pearlkf16
Delivered grown-up galleries - 23.05.17 um 14:17 von eddiebe4
Unshackle galleries - 23.05.17 um 12:05 von jasminesx1

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 16568068 Monat: 9518263 Heute: 9488566 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472