<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Der FIBT Präsident Robert H. Storey wurde am Jahreskongress in Vancouver Kanada für weitere vier Jahre gewählt.
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
04.06.2006

Der FIBT Präsident Robert H. Storey wurde am Jahreskongress in Vancouver Kanada für weitere vier Jahre gewählt.

Autor: Kurt Brun


Robert H. Storey von Ottawa, Canada, wurde am Samstag am dreitägigen Jahreskongress des Internationalen Bobverband FIBT als Präsident wieder gewählt und tritt nun seine vierte Amtsdauer an.

Storey war seit 1984 Mitglied des Vorstandes der FIBT und ist seit 1994 deren Präsident.

Ausser der Wahl der Vorstandsmitglieder stimmten die FIBT-Mitglieder auch für die Abhaltung eines ausserordentlichen Kongresses im laufe dieses Jahres ab, um die Modifikationen der Wettkampf-Reglemente Bob und Skeleton zu diskutieren und neu festzuregeln. Während dieser Drei-Tage Session, wurde von den Delegierten auch die Baustelle in Whistler besucht, wo die neue Bob- Rodel- und Skeleton Bahn für die Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 gebaut wird.

„Die FIBT will die Statuten und Regeln mit Experten und Kommissionen während dem Sommer überarbeiten“ sagte Storey in Bezug auf den ausserordentlichen FIBT-Kongress, der noch für diesem Jahr geplant ist. „Diese Arbeit wird

- die sportlichen Bedürfnisse der Athleten aller Disziplinen überprüfen;
- die Verantwortlichkeiten als Mitglied der olympischen Familie gegenüber dem IOC überprüfen;
- die Beziehungen zu den National-Verbänden überprüfen;
- die Bedürfnisse der Bahnen und Renn-Organisationen berücksichtigen
- sowie auch die Wünsche für das eigene Marketing und der TV-Partner berücksichtigen.

Ferner wurde für eine vierjährige Amtszeit gewählt:

Herbert Wey, Schweiz, Vizepräsident Finanzen;

Herr Wey ist ein Finanz- und Steuerrechts-Experte, der seit 1994 der FIBT Revisions-Kommission angehört hatte. Er war auch langjähriger Finanzchef des Schweizer Verbandes SBSV unter dem damaligen Zentralpräsidenten Erwin Brazerol und hat sich als sehr fähiger Finazchef einen sehr guten Namen gemacht. Für seine Verdienste um den Schweizer Verband wurde Herbert Wey auch zum SBSV Ehrenmitglied ernannt. Herr Wey ersetzt den zurück getretenen Vizepräsidenten Jean-Paul Samba, Monaco.

Corrado del Fabbro, Italien, Vizepräsident Sport;
David Kurtz, USA, Internatonale Angelegenheiten;
Stefan Krauss, Deutschland, Vizepräsident Marketing und Events,
Paul Pruszynski, England, Vizepräsident Kommunikation,
Wiltfried Idema, Holland, Vizepräsident rechtliche Angelegenheiten.

Alle Vorstandsmitglieder wurden mit Akklamation gewählt.

Der Niederländer Wiltfried Idem wurde als Vizepräsident für rechtliche Angelegenheiten neu in den FIBT Vorstands gewählt. Er hat eine lange Erfahrung im Vorstand des Holländischen Bob- und Skeleton-Verbades und hat in vielen Bereichen die FIBT in den vergangenen Jahren unterstützt. In letzter Zeit setzte er sich besonders für die Statuten- und Wettkampf-Bestimmungs-Kommission ein, die nun dem FIBT-Vorstand empfahl eine umfassende Statuten-Revision im Herbst 2006 durch zu führen.

Herr Del Fabbro und Herr Pruszynski sind seit 1994 im Vorstand der FIBT. Mr. Kurtz wurde zusammen mit Herr Krauss 2002 in den Vorstand gewählt. Krauss ist Direktor des Deutschen Bob-, Skeleton und Rodelverbandes und war vor seiner Wahl 2002 bereits beratendes Mitglied des FIBT Vorstandes.

Die FIBT ernannte ausserdem Suguto Kitano Japan, Eveny Kisiels Litauen, Chioyou Hsu China und Samba Monaco zu Ehrenmitgliedern.

Als Revisoren wurden gewählt: Anders Huuse Norwegen, Luis Vazquez Puerto Rico und Frederic Bertrand Frankreich.

In das interne FIBT Schlichtungsgericht wuden gewählt: Bruce Ropner, England, David Tomatis , Monaco, Werner Delle-Karth, Oesterreich, Alberto Frigo, Italien und Eric Maleson, Brasilien.

Live Wintersport gratuliert Herbert Wey herzlich zur ehrenvollen Wahl als Vizepräsident der FIBT. Herbert Wey hat sich auch als hervorragender Organisator einer unvergessenen SBSV Delegierten Versammlung, vor vielen Jahren, in Uster verdient gemacht, an die der Schreiber gerne zurück denkt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

FIBT Logo



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Der FIBT Präsident Robert H. Storey wurde am Jahreskongress in Vancouver Kanada für weitere vier Jahre gewählt.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45546417 Monat: 38496612 Heute: 38466915 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472