<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Continental-Cup Oberstdorf: Martin Schmitt und Antonin Hajek machen Siege unter sich aus
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
30.07.2006

Continental-Cup Oberstdorf: Martin Schmitt und Antonin Hajek machen Siege unter sich aus

Info: Skispringen Continental Cup
Autor: Nadine Gärtner


Martin Schmitt (im Bild) konnte am heutigen Continental-Cup-Springen anlässlich der 100-Jahr-Feier des Skiclubs Oberstdorf auf der Schattenbergschanze erstmals seit langem wieder einen kleinen Erfolg verbuchen und auf dem Stockerl landen. Der 28jährige Schwarzwälder, der schon seit Jahren mit seiner Formschwäche zu kämpfen hat, belegte mit deutlichem Abstand von über 16 Punkten Rang 2 hinter dem heute überragenden Antonin Hajek. Für den 19jährigen Tschechen, der im ersten Wertungsdurchgang allen Konkurrenten davonsprang, war es der erste Sieg in einem Continental-Cup. Rang 3 und 4 gingen nach Österreich an den Tiroler Stefan Thurnbichler und den Vorarlberger Balthasar Schneider. Als bester Schweizer landete der gebürtige Schwarzwälder Michael Möllinger auf Rang 8, der allerdings nach dem ersten Sprung sehr aussichtsreich hinter dem jungen Tschechen auf Platz 2 gelegen hatte.

Im Gegensatz zu Schmitt enttäuschten die anderen DSV-Weltcupspringer - Michael Neumayer wurde 20., Georg Späth erreichte auf seiner Heimschanze als 46. nicht einmal den 2. Wertungsdurchgang. Einzig Stephan Hocke aus Oberhof zeigte noch eine passable Leistung als 12., knapp vor einer jungen deutschen Nachwuchshoffnung, Julian Musiol.

Von den österreichischen Adlern waren außer den schon genannten nur wenige bekannte Namen am Start. Wiedereinsteiger Florian Liegl erreichte Rang 19, der 16jährige Mario Innauer, Sohn von Toni Innauer, wurde nach Platz 2 am letzten Wochenende in Villach diesmal Neunter.

In der COC-Gesamtwertung führt nach 5 Wettkämpfen weiterhin der Tscheche Jan Mazoch, der sich heute mit Rang 14 begnügen musste, vor Stefan Thurnbichler.

Am morgigen Sonntag findet ein weiterer Wettkampf auf der Oberstdorfer Schattenbergschanze statt.



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch am Sonntag machten der Schwarzwälder Martin Schmitt und Antonin Hajek, der 19jährige Sieger des Samstagswettkampfes, des Tagessieg unter sich aus. Nach zwei Wertungssprüngen Hatte der 28jährige Deutsche knapp die Nase vorn vor seinem Tschechischen Konkurrenten. Rang 3 belegte der Slowene Primoz Pikl, der gestern Sechster wurde. Wie bereits gestern erreichte der Österreicher Balthasar Schneider den 4. Platz, seine Teamkollegen Stefan Thurnbichler und Arthur Pauli landeten auf den Positionen 6 und 7.

Wiedergutmachung leistete am heutigen Sonntag der 25jährige Oberstdorfer Georg Späth, der gestern auf seiner Heimschanze völlig enttäuschte. Nun zeigte er zwei gute Sprünge auf 126,5 und 117m und konnte am Ende als zweitbester Deutscher am Platz 9 landen, noch knapp vor seinem Teamkollegen Julian Musiol.

Außer Schweizer Sicht war der Schwarzwälder Michael Möllinger erneut der einzige kleine Lichtblick auf Position 13, nachdem die beiden jungen Nachwuchsspringer Remi Francais und Sandro Steiner sich wieder nur jenseits der 50 platzieren konnten.

In der Gesamtwertung liegt damit nun der 22jährige Stefan Thurnbichler aus Wörgl knapp vor dem bislang Führenden Jan Mazoch aus Tschechien in Front, dicht gefolgt von den Slowenen Rok Benokovic und Primoz Pikl. Auf Rang 5 folgen gemeinsam Martin Schmitt, Wolfgang Loitzl und Antonin Hajek, die alle nur an zwei Wettkämpfen teilnahmen und dabei die Ränge 1 und 2 belegten.

Ranglisten Samstag und Sonntag
COC-Gesamtstand pdf

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Martin Schmitt
Martin Schmitt (c)NG 2001


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Continental-Cup Oberstdorf: Martin Schmitt und Antonin Hajek machen Siege unter sich aus
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45591837 Monat: 38542032 Heute: 38512335 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472