<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Sabrina Buchholz und Julien Robert siegen im Saarland
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
13.08.2006

Sabrina Buchholz und Julien Robert siegen im Saarland

Info: City-Biathlon Püttlingen
Autor: Nadine Gärtner


Die Siege des Sommer-Biathlon-Wettbewerbs im saarländischen Püttlingen gehen nach Deutschland an die Thüringerin Sabrina Buchholz und den 31jährigen Franzosen Julien Robert. Der teilweise starke Regen tat der Begeisterung der Zuschauer keinen Abbruch. Sie feuerten die Athletinnen und Athleten auf dem relativ anspruchsvollen 1,4km-Rundkurs trotzdem kräftig an.

Im Damenrennen setzte sich die Bundesgrenzschutzbeamtin nach klasse Schießleistungen gegen die Slowenin Tadeja Brankovic durch. Im Schlussspurt um Rang 3 musste sich Vorjahressiegerin Kati Wilhelm, die auf der Schlussrunde noch einen Stock verlor, den beiden Französinnen Sandrine Bailly und Florence Baverel-Robert geschlagen geben.

Obwohl 'Sabu' nach ihrem Sieg ihrem ehemaligen Lebensgefährten, dem Norweger Halvard Hanevold, noch einige Tipps zum Rennen gab, konnte der 36jährige Trondheimer ihr den Erfolg nur bedingt nachmachen und musste sich den starken Franzosen Julien Robert und Vincent Defrasne geschlagen geben, die das Rennen von Anfang bis Ende dominierten. Als bester Deutscher landete Jörn Wollschläger auf Rang 4, noch vor den Biathlongrößen Ole Einar Bjoerndalen, Sven Fischer und Frode Andresen. Für Vorjahressieger Michael Greis wie auch für die Schweizer Starter war im Halbfinale Schluss.


Stimmen:
Sabrina Buchholz: "Tolle Athmosphäre hier. Man kann es fast mit einigen Weltcuprennen vergleichen. Ich habe mein Schießen verbessert und auch die Technik auf Rollski, aber bei dem Wetter muss man natürlich aufpassen beim Laufen mit den ganzen Pfützen."

Sandrine Bailly: "Ich glaube, im Schlussspurt hatte ich heute die beste Technik, auch gegen Kati, die normalerweise besser ist als ich. Rollski fahren ist sehr hart, weil die Straßen sehr rutschig sind. Ich habe aber mein bestes hier in Püttlingen gegeben und es genossen."

Julien Robert: "Es ist sehr schön, hier zu gewinnen, eine phantastische Athmosphäre und ein schöner Kurs. Ich freue mich besonders, vor meinem Kollegen Vincent geblieben zu sein, aber es war sehr hart. Das Rennen war eine gute Bestandsaufnahme, wo man steht in der Saisonvorbereitung. Nun geht es weiter zum Höhentraining nach Haute Maurienne."

Ole Einar Bjoerndalen: "Solche Wettkämpfe wie dieser hier in Püttlingen sind sehr wichtig für uns. Das Publikum war klasse, aber es tut mir leid für sie, dass ich so schlecht geschossen habe. Aber ich komme nächstes Jahr wieder!"



Vorschau | Live-Ticker

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

City Biathlon Püttlingen 2005
(c)www.city-biathlon.de


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Sabrina Buchholz und Julien Robert siegen im Saarland
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45693814 Monat: 38644009 Heute: 38614312 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472