<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Björn Kircheisen überragender Mann der DM mit zwei Titeln
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
07.10.2006

Björn Kircheisen überragender Mann der DM mit zwei Titeln

Info: Deutsche Meisterschaften Springen / Kombi
Autor: Nadine Gärtner


Freitag, der Sprintwettkampf...
Regen und Nebel konnten dem 23jährigen Johanngeorgenstädter Björn Kircheisen nichts anhaben, der sich überlegen seinen ersten Meistertitel sicherte. Bereits nach dem Springen führt der Sachse vor Ronny Ackermann (Dermbach) und Benjamin Pfeiffer aus Biberach.
Nicht nur von der Schanze - auch im Laufen ist 'Kirche' derzeit in Topform. Nachdem er schon nach der ersten Runde um den Oberhofer Kurpark seinen Vorsprung nach dem Sprung schon annähernd verdoppelt hatte, ließ er es ruhiger angehen und rollte am Ende locker und triumphierend über die Ziellinie. Zweiter wurde nach den Inlinerunden über insgesamt 8,8km etwas überraschend noch Christian Beetz aus Biberau, der den Thüringer Seriensieger der letzten Jahre Ronny Ackermann noch im Zielsprint abfing.
In der Juniorenwertung sicherte sich der 17jährige Youngster Eric Frenzel aus Oberwiesenthal, der schon im Sommer-Grandprix bei den 'Großen' aufhorchen ließ, den Titel vor Benjamin Pfeiffer und Ruben Welde (Sohland).

Samstag, der Gundersenwettkampf...
Auch beim DM-Abschluss der Kombinierer, dem Gundersenwettkampf, ließ Björn Kircheisen in Topform der Konkurrenz keinerlei Chance. Bereits nach zwei Sprungdurchgängen von der Hans-Renner-Schanze in Oberhof lag 23jährige Sachse über eine Minute vor den Verfolgern in Front. "Ich bin sehr glücklich, meine ersten beiden deutschen Meistertitel tun sehr gut. Das Springen ist derzeit ganz stabil und war die Grundlage für die zwei Siege. Im Winter greife ich an", erklärte der überragende Kircheisen.
Auf Rang 2 landete erneut wie schon am Vortag der 22jährige Christian Beetz, der damit bei diesen Meisterschaften ebenfalls überzeugende Leistung ablieferte. Als Dritter ging Olympiasieger Georg Hettich über die Ziellinie. Christians jüngerer Bruder Tom lief mit der besten Laufzeit insgesamt noch auf Position 4 vor.
Oberwiesenthaler Eric Frenzel wiederholte ebenfalls seinen Vortagserfolg und holte sich den zweiten Titel in der Juniorenwertung vor Kircheisens Teamkollegen Sebastian Reuschel, der nach dem Springen Gesamt-Zweiter hinter seinem Vereinskollegen war.
Ronny Ackermann, der seit Jahren die nationalen Konkurrenzen dominiert hatte, lag schon nach dem Springen mit über 3 Minuten enttäuschend weit zurück und verzichtete auf den Langlauf.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Björn Kircheisen
Bild: www.bjoernkircheisen.de


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Björn Kircheisen überragender Mann der DM mit zwei Titeln
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skeleton > Damen > Altenberg (Weltmeisterschaften)
28.02.2020
Skispringen > Normal-/Großschanze Herren > Lahti (Weltcup) HS130
28.02.2020
Eisschnelllauf > Damen > Hamar (Weltmeisterschaften) Sprint
28.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 16 - 28.02.20 um 15:53 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 14 - 19.02.20 um 16:30 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27637826 Monat: 20588021 Heute: 20558324 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472