<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Ex-Weltmeister Markus Ebner erzwingt Weltcup-Startplatz auf juristischem Wege
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
12.10.2006

Ex-Weltmeister Markus Ebner erzwingt Weltcup-Startplatz auf juristischem Wege

Info: 1.Snowboard-Weltcup Landgraaf
Autor: Nadine Gärtner


Der ehemalige deutsche Snowboard-Weltmeister Markus Ebner aus Ingolstadt hat seine Teilnahme am am Wochenende beginnenden Snowboard-Weltcup auf juristischem Wege erstritten. Zunächst stieß er damit bei Timm Stade, dem Sportdirektor des Snowboard Verbandes Deutschland (SVD) auf Unverständnis. "Wir waren völlig überrascht von der Vorgehensweise", so Stade. Grund hierfür war, dass der 35jährige Ebner nach der olympischen Saison seine aktive Laufbahn für beendet erklärt hatte. Außerdem war bekannt, dass man in der nacholympischen Saison vor allem jüngere Sportler an die Weltspitze heranzuführen und ihnen Starts im Weltcup zu ermöglichen.

Durch die Nachmeldung Ebners für den Auftakt im niederländischen Landgraaf, einer Skihalle, ist Junioren-Vizeweltmeisterin Isabella Laböck (Prien) nun die Leidtragende, die nur noch zum Zuschauen verdammt ist.

Nichtsdestotrotz machte der Ingolstädter im heutigen Training durch gute Trainingsleistungen klar, dass er die darauffolgende endgültige Nominierung für den Landgraafer Parallel-Riesenslalom verdient hat. "Wir haben ihn für morgen nominiert. Ausschlaggebend waren die Trainingsleistungen des heutigen Tages, auch wenn das Leistungsprinzip nicht das einzige Kriterium ist - grundsätzlich sind wir in einem Neuaufbau", erklärte Stade nach dem Training, während Rechtsanwalt Markus Ladenburger die Nachmeldung seines Mandanten mit den Worten "Mit der Nominierung Ebners hat der Snowboard Verband Deutschland letztlich doch das Leistungsprinzip als elementaren Grundsatz des Sports anerkannt und zu Gunsten des Athleten entschieden" kommentierte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ex-Weltmeister Markus Ebner erzwingt Weltcup-Startplatz auf juristischem Wege
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45546051 Monat: 38496246 Heute: 38466549 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472