<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Thurgau lanciert Vision 2018
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
22.06.2015

Thurgau lanciert Vision 2018

Autor: Medienmitteilung


Hockey Thurgau lanciert die Vision 2018. Mit dieser Vision verfolgt der HCT einen Plan über die nächsten drei Saisons.

Am 16. Februar 2014 feierte der HCT die erstmalige Qualifikation für die Playoffs nach fünf Jahren ohne Teilnahme. Dies notabene im letzten Spiel der Qualifikation auswärts bei den EHC Basel Sharks. In der vergangenen Saison erreichte das Team rund um Headcoach Christian Weber ebenfalls die Playoffs. Darüber entschieden dieses Mal lediglich 20 Sekunden.

Hockey Thurgau will in den kommenden Jahren wieder ins Mittelfeld der NLB zurückkehren. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen die Vision 2018 ausgearbeitet.

Die Vision 2018 beinhaltet folgende Ziele:Erfolgreiches NLB-Eishockey im Thurgau mit Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes (Rang 4 - 6) bis 2018, ab der Saison 2017/18 regelmässige Qualifikation für das Playoff- HalbfinaleVerstärkte Nachwuchsförderung (Young Lions) unter professioneller Führung (Cheftrainer/Sportchef) mit sportlicher Zielsetzung Junioren Elite B (16/17), Novizen Top (17/18), Mini A (15/16), Moskito Top (17/18)Gesunde finanzielle Basis und Stabilität dank Ausbau der Metallsponsoren und Business-Club-Mitglieder, Steigerung der Marketing-, Catering- und ZuschauereinnahmenGesellschaftlicher Treffpunkt im Thurgau (HCT-Spiele / Thurgauer Dörfli / Events) dank erfolgreichem Eishockey, attraktivem Unterhaltungs- und Catering-AngebotThurgauer/innen identifizieren sich mit ihrer "Nationalmannschaft", haben eine starke emotionale Bindung zu Hockey Thurgau und besuchen die HCT-SpieleHCT ist volksnah, sympathisch, bodenständig und dank Thurgauer Spielern im NLB-Team ist der HCT Vorbild und Motivation für die JugendlichenLangfristige Zusammenarbeit mit NLA-Eishockeyvereinen und den Thurgauer Ausbildungsvereinen
Um vor allem die beiden Hauptziele, den gesicherten Mittelfeldplatzes in der NLB und die Intensivierung der Nachwuchsförderung, zu erreichen, hat Hockey Thurgau entschieden, eine moderate Preiserhöhung von circa 10 Prozent vorzunehmen. So werden neben sämtlichen Sponsoringbeiträgen auch die Ticketpreise für die kommende Saison erhöht.

Das neugewonnene Kapital wird in das Kader der ersten Mannschaft sowie in die Nachwuchsförderung investiert. Hockey Thurgau ist es ein grosses Anliegen, die Nachwuchsorganisation entsprechend zu fördern und Identifikation zu schaffen. Die Thurgauer Eishockey Young Lions werden bereits jetzt vom Ex-HCT-Spieler Benjamin Winkler trainiert. Zudem werden die Young Lions ab der kommenden Saison mit den gleichen Trikots wie die erste Mannschaft auflaufen. Die Spielerinnen und Spieler der Thurgauer Eishockey Young Lions sollen sich mit Hockey Thurgau identifizieren und stolz darauf sein, in dieser Organisation Eishockey spielen zu können. Ihr Ziel soll es sein, eines Tages in der ersten Mannschaft des HCT zu spielen.

Damit Hockey Thurgau diese Hauptziele erreichen kann, ist eine solide finanzielle Basis zwingend. Diese kann auch in Zukunft nur mit starken Partnern und Sponsoren aufgebaut werden, welche Hockey Thurgau und dessen Nachwuchsorganisation auf dem Weg zur Vision 2018 unterstützen.

Hockey Thurgau freut sich auf die kommende Saison und ist sich bewusst, dass noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen wartet. Hockey Thurgau wird laufend über neue Projekte informieren.

Thurgau und Weinfelden intensivieren Zusammenarbeit

Hockey Thurgau und der SC Weinfelden vereinbaren eine Zusammenarbeit. Die Kooperation der beiden in Weinfelden stationierten Clubs wird über eine Saison abgeschlossen und betrifft eine Zusammenarbeit auf mehreren Stufen.

Seit 2009 ist der HCT zurück in Weinfelden und teilt sich seither die Eishalle Güttingersreuti mit dem SC Weinfelden. Nach intensiven Gesprächen sind die beiden Clubs übereingekommen, dass mit einer Zusammenarbeit auf dem Platz Weinfelden wichtige Synergien genutzt werden können. Hockey Thurgau und der SC Weinfelden freuen sich, eine Zusammenarbeit über mindestens eine Saison verkünden zu können. Diese umfasst neben dem Sport der beiden ersten Mannschaften, dem Nachwuchs und dem Torhütertrainer, mehrere Sparten.

Mit der Zusammenarbeit zwischen dem HCT und dem SCW profitieren unter anderem die beiden ersten Mannschaften der beiden Vereine. Es wird ein Gefäss geschaffen, in dem Spieler von Hockey Thurgau beim SCW Spielpraxis sammeln können. Auf der Gegenseite können die Spieler des SCW sich durch gute Leistungen in der 1. Liga für Einsätze im NLB-Team empfehlen. Der HCT und der SCW erhoffen sich dadurch ein attraktives Angebot, gerade für junge Spieler, zu schaffen, welche auf dem Sprung in die Nationalliga sind, sich jedoch noch entwickeln müssen.

Ab der neuen Saison 2015/16 werden die Thurgauer Eishockey Young Lions und der Nachwuchs des SC Weinfelden auf dem Platz Weinfelden und auf dem Platz Frauenfeld zusammenarbeiten. Zweimal wöchentlich finden gemeinsame Trainings der Junioren A und Junioren Top in Weinfelden statt. Anschliessend werden die besseren Spieler das Wochenende mit den Young Lions verbringen, während die andere Hälfte sich bei den Junioren A weiter entwickeln kann. Mit dieser Massnahme wird garantiert, dass gerade auf Juniorenniveau leistungsgerechte Nachwuchsförderung betrieben werden kann.

Zudem wird ein "Götti-System" eingeführt. Dabei werden sich die Spieler beider ersten Mannschaften auch um den Nachwuchs kümmern. Ziel dieses System ist es, dass sich jeder Spieler von Hockey Thurgau und dem SC Weinfelden um sein "Göttiteam" kümmert und ihm bei Trainings und auch bei Spielen über die Schultern schauen kann und mit hilfreichen Tipps zur Seite steht. So wird eine wichtige Identifikation der Nachwuchsspieler mit dessen Idolen garantiert.

Wie bereits vor einigen Wochen angetönt, hat Hockey Thurgau mit Tony Raffo für die kommende Saison einen vollamtlichen Torhütertrainer engagiert. Tony Raffo wird aber nicht nur die Torhüter der 1. Mannschaft des HCT betreuen sondern auch die Goalies der ersten Mannschaft des SC Weinfeldens und der beiden Nachwuchsorganisationen (Young Lions und SC Weinfelden). Bereits vergangene Saison unterstützte er die Nachwuchsgoalies beider Vereine. Vor allem die jungen Torhüterinnen und Torhüter dürfen sich auf einen motivierten und sehr engagierten Tony Raffo freuen. Zusätzlich zu den Einsätzen beim HCT und dem SCW, wird Tony Raffo auch beim EHC Kreuzlingen diverse Trainings leiten.

Die Verantwortlichen von Hockey Thurgau und dem SC Weinfelden sind überzeugt, mit dieser Zusammenarbeit den richtigen Schritt in die Zukunft der beiden Vereine zu gehen.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Thurgau lanciert Vision 2018
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 51264741 Monat: 44214936 Heute: 44185239 Online: 569
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472