<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Diaz: NHL oder Rückkehr nach Europa
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
03.10.2015

Diaz: NHL oder Rückkehr nach Europa

Autor: Martin Merk


Heute bis 15 Uhr Schweizer Zeit könnte sich die Karriere von Raphael Diaz wegweisend entscheiden. Bis dann kann ihn ein anderer NHL-Club verpflichten.

In der NHL spielte Diaz zwar nicht schlecht, wenn er spielte. Die Bewährungschance blieb ihm aber oft verwehrt, wie nun von den New York Rangers. Er hat den Kaderschnitt nicht überstanden trotz eines Einwegvertrags und für einen Abwehrspieler gute Werte von zwei Toren und drei Assists in den Vorbereitungsspielen. Um ins Farmteam abgeschoben zu werden, müssen die Rangers seinen mit 700'000 US-Dollar dotierten Einjahresvertrag zuerst im Waiver den anderen NHL-Teams offerieren.

Die Chancen, dass ein anderer Club zugreift, sind da, zumal Diaz mit seinem Salär eher ein Schnäppchen wäre. Falls nicht, könnten ihn die Rangers in die AHL zum Farmteam Hartford Wolf Pack abgeschieben. Diaz hat in seinen NHL-Jahren noch nie in der AHL gespielt und hat dies auch nicht vor. "Diaz würde eine Abschiebung ins AHL-Farmteam nach Hartford nicht akzeptieren und eine Rückkehr nach Europa (NLA oder KHL) anstreben", sagt sein Agent Daniel Giger gegenüber der "Neuen Zürcher Zeitung". Das sind deutliche Worte.

Auch sein Weg dürfte sich abzeichnen, falls Diaz in den nächsten Stunden nicht mehr in der NHL Unterschlupf finden sollte. Bei seinem letzten Club EV Zug hat Diaz einen bis 2016 gültigen Vertrag für den Fall, dass er sein NHL-Abenteuer abbricht. Mit den Ambitionen dürften sich die Zuger über eine Rückkehr des verlorenen Sohnes freuen, auch wenn diese nicht budgetiert sein mag. Anderenfalls könnte den Zugern eine Ablösesumme winken, falls man ihn sonstwohin ziehen lässt. Für eine Vertragsauflösung müssten die Rangers Diaz allerdings ein zweites Mal im "uneingeschränkten Waiver" der NHL-Konkurrenz anbieten.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Diaz: NHL oder Rückkehr nach Europa
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45719549 Monat: 38669744 Heute: 38640047 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472