<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Rodeln: Eggert/Benecken auch in Lake Placid erfolgreich, Loch-Fehler ermöglicht historischen US-Doppelsieg im Einsitzer
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
04.12.2015

Rodeln: Eggert/Benecken auch in Lake Placid erfolgreich, Loch-Fehler ermöglicht historischen US-Doppelsieg im Einsitzer

Autor: Felix Griep (Werfel)
EVENT | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Bei der zweiten Runde des Rodel-Weltcups, die in Lake Placid stattfindet, haben die Deutschen Toni Eggert und Sascha Benecken erneut den Sieg im Doppelsitzer davongetragen. Auch im zweiten Saisonrennen verwiesen sie Peter Penz und Georg Fischler auf den zweiten Platz, die Österreicher hatten nach zwei von Eggert/Benecken gewonnen Durchgängen 0,382 Sekunden Rückstand. Platz drei belegten die Letten Andris Sics und Juris Sics vor dem deutschen Paar Robin Geueke und David Gamm. Tobias Wendl und Tobias Arlt, die vor einer Woche in Innsbruck-Igls noch das Podum erreicht hatten, wurden nur Neunte.

-> Ergebnis Weltcup Lake Placid (USA) Doppelsitzer Herren

Im Einsitzer siegte bei den Männern Chris Mazdzer. Allein der Heimerfolg wäre für die USA schon etwas Besonderes gewesen, doch Tucker West machte daraus sogar einen Doppelsieg, was die US-Rodler noch nie zuvor geschafft hatten. West lag am Ende mit 0,033 Sekunden Rückstand nur sieben Tausendstel vor dem Drittplatzierten Wolfgang Kindl aus Österreich. Auf den Plätzen vier bis sieben reihten sich die Deutschen Julian Schleinitz, Ralf Palik, Felix Loch und Johannes Ludwig aneinander. Loch, der beim Saisonauftakt disqualifiziert worden war, hatte abermals den Sieg vor Augen, war im ersten Durchgang 0,128 Sekunden schneller als Mazdzer und auch im zweiten auf Kurs zur Bestzeit, ehe ihn kurz vor dem Ziel ein Fahrfehler viel Zeit kostete.

-> Ergebnis Weltcup Lake Placid (USA) Einsitzer Herren


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rodeln: Eggert/Benecken auch in Lake Placid erfolgreich, Loch-Fehler ermöglicht historischen US-Doppelsieg im Einsitzer
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Gesamtweltcup Herren
25.11.2016
Curling > Beijing (WM)
18.03.2017
Skispringen > Skifliegen Herren > Planica Flugschanze HS225 (Weltcup)
24.03.2017

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 19 - 23.03.17 um 15:51 von Happy
New spot - 21.03.17 um 14:01 von graciecm11
Mature galleries - 21.03.17 um 04:36 von gildahe4
Callow Job - 20.03.17 um 18:27 von essiern4
How When everyone pleases ObamaCare Affect Me? - 20.03.17 um 01:59 von ventolin
Kicktipp ohne Trolls - 19.03.17 um 21:05 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 19.03.17 um 12:07 von LiVE-Cup Tippspiel
My brand-new website - 19.03.17 um 08:56 von clarenceho16

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 15900127 Monat: 8850322 Heute: 8820625 Online: 40
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472