<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
NHL: Minnesota scheitert gegen Dallas
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
25.04.2016

NHL: Minnesota scheitert gegen Dallas

Autor: Maurizio Urech


Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild nach einem dramatischen Schlussdrittel mit 4:5 gegen die Dallas Stars, die damit die Serie mit 4:2 gewannen.

Für Spiel 6 in St. Paul kehrte bei den Dallas Stars Lehtonen ins Tor anstelle von Niemi zurück. Beide Teams kamen zu einem frühen Powerplay Dallas sogar zu 85 Sekunden doppelter Ueberzahl. Dubnyk konnte einen ersten Versuch von Benn stoppen, doch gegen den Direktschuss von Klingberg nach dem Zuspiel von Spezza war er machtlos. In der 10. Minute gewann Dallas ein Face-Off in der Offensiv-Zone und nach dem Schuss von Eaves verwertete Spezza den Rebound zum 0:2 und es kam noch besser für die Gäste, nach einem schnellen Gegenstoss bei einer zwei gegen eins Situation traf Sharp genau in die entfernte Torecke zum 0:3.

Im Mitteldrittel kontrollierte Dallas das Spiel über weite Strecken, Niederreiter hatte die zwei besten Chancen innert wenigen Sekunden in der 34. Minute, Lehtonen stoppte seinen Alleingang, genauso wie einen gefährlichen Ablenker. In der Schlussminute schlug Dallas noch einmal zu, Sharp mit dem Rückpass zu Benn der genau in hohe Torecke zum 0:4 traf.

In der Anfangsphase des Schlussdrittels hatte Sharp sogar die Chance zum 0:5, Dubnyk mit einem Big-Save. Dann kam Minnesota zu einem Powerplay und nach einem Schuss von Granlund, traf Verteidiger Spurgeon im zweiten Anlauf zum 1:4 und kaum angespielt Haula mit einem Rush und Brodin verwertete seine Pass 16 Sekunden später zum 2:4. Minnesota kam zu einem weiteren Powerplay, Koivu mit dem Pass für Spurgeon der mit seinem Direktschuss zum 3:4 traf und Zucker hätte nach einem Fehler von Lehtonen beinahe den Ausgleich erzielt, doch wenige Sekunden später landete ein Schuss von Goligoski der mehrmals abgelenkt wurde via Goalie Dubnyk zum 3:5 im Netz. Doch Minnesota gab nicht auf und Pominville traf in der 56. Minute zum 4:5 und sorgte für eine hochdramatische Schlussphase, Minnesota riskierte alles und spielte ab 123 Sekunden vor Schluss ohne Torhüter, Niederreiter hatte 34 Sekunden vor Schluss riesiges Pech als er im Slot zum Abschluss kam. Lehtonen brachte seinen Schoner an die Scheibe, welche über die Torlinie rutschte,aber nicht vollständig, es fehlten nur Millimeter zum Ausgleich und am Schluss jubelten die Gäste über den Sieg und den Einzug in die zweite Runde. Ein tolles Comeback von Minnesota im Schlussdrittel wurde nicht mit dem Ausgleich belohnt.

Nino Niederreiter erhielt 19:50 Eiszeit, er verteilte drei Checks, war über weite Strecken der gefährlichste Stürmer von Minnesota und hatte mit 7 die meisten Torschüsse, beim 2. 4. Treffer von Minnesota konnte er sich einen Assist gutschreiben lassen und ging mit einer plus - 2 - Bilanz vom Eis.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für NHL: Minnesota scheitert gegen Dallas
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45733497 Monat: 38683692 Heute: 38653995 Online: 40
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472