<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
NHL: Die Minnesota Wild sind ausgeschieden
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
23.04.2017

NHL: Die Minnesota Wild sind ausgeschieden

Autor: Maurizio Urech


Ein Treffer durch Magnus Pääjärvi in der 70. Minute entschied die Serie für die St. Louis Blues.

Die Gäste aus St. Louis erwischten den besseren Start ins Spiel und Paul Stastny hatte schon in der Startminute nach einem Zuspiel von Jaden Schwartz die erste Chance. Auf der Gegenseite scheiterte Eric Staal nach einem Zuspiel von Nino Niedereiter an Jake Allen. In den folgenden Minuten kam St. Louis zu diversen Chancen und als in der achten Minuten Vladimir Tarasenko nicht angegriffen wurde tankte er sich durch und bezwang Devan Dubnyk zum 0:1. Drei Minuten später waren die Gäste erneut am Drücker, Charlie Coyle verpasste es zu befreien, Colton Parayko schnappte sich die Scheibe und Alexander Steen traf ins hohe Eck zum 0:2 und machte den Fehlstart für Minnesota perfekt. Immerhin wachte Minnesota in der zweiten Hälfte des Startdrittel auf und überstand eine Unterzahl und als man selber in Überzahl spielen konnte, traf Ryan Suter mit seinem Slapshot der noch abgelenkt wurde, noch vor der Pause zum 1:2.

Eric Staal hatte in der 23. Minute die erste Chance, Jake Allen brachte seinen Schoner noch an den Puck. Dann durften beide Teams je einmal in Überzahl spielen, doch das Resultat änderte sich nicht. Bei Vollbestand tankte sich Jason Zucker durch, Jake Allen rettete, genauso wie wenig später nach einem Energieanfall von Marco Scandella. Bei einer vier gegen vier Situation war es Eric Staal der nach einer schönen Finte vor Jake Allen auftauchte, nach einem unabsichtlichen Kontakt mit dem Schlittschuh von Allen prallte er Kopfvoran in die Bande und er wurde nach einer längeren Pause in die Garderobe geführt. Vor dem Abschluss des Mitteldrittels kamen Eric Haula und Zach Parise per Backhand zu weiteren Chancen doch es blieb beim knappen Vorsprung für St. Louis.

Im dritten Spielabschnitt versuchte es Zach Parise als erster mit einem Weitschuss. Gerade als eine vier gegen vier Situation abgelaufen war kamen die Gäste zu einem kurzen Powerplay Jori Lehtera mit dem Pass für Paul Stastny der im zweiten Anlauf zum 1:3 traf. Wenig später gab es grosse Diskussionen ein Treffer von Martin Hanzal wurde wegen Goaliebehinderung durch Nino Niederreiter aberkannt, ein umstrittener Entscheid denn Niederreiter wurde durch Lehtera noch gestossen. Trotzdem gab sich Minnesota nicht geschlagen, bei einer Überzahl lenkte Nino Niederreiter einen Pass von Mikael Granlund ab, diesmal konnte Jake Allen den Rebound nicht verhindern und Mikko Koivu sorgte mit seinem Tor zum 2:3 für eine spannende Schlussphase. Minnesota konnte eine weitere Überzahl nicht ausnutzen, kaum komplett verlängerte Eric Haula einen Pass zu Jason Zucker der viel Geduld bewies, seinen Schuss geschickt verzögerte und zum 3:3 traf. Patrik Berglund und David Perron hatte noch vor Abschluss der regulären Spielzeit die Chance zum Siegtreffer doch es kam zur Verlängerung.

In dieser gab es kein langes Abtasten zwischen den beiden Teams, die Goalies standen schon früh im Mittelpunkt. Dann wollte Goalie Devan Dubnyk die Scheibe befreien, Vladimir Sobotka konnte diese abfangen, Pass vors Tor für Magnus Pääjärvi der St. Louis in der 70. Minute in die zweite Runde schoss, wo man auf die Nashville Predators treffen wird. Eric Staal der im Mitteldrittel verletzt ausschied wurde zu weiteren Untersuchungen ins Spital eingeliefert.

Ein bitteres aus für Minnesota nach einer tollen Regular Season. Zu Hause verlor man alle drei Partien zwei davon erst in der Verlängerung. St. Louis konnte sich auf einen überragenden Goalie Jake Allen stützen und defensiv stand man hervorragend und blockte viele Schüsse und man war fähig die wenigen Fehler von Minnesota zu bestrafen um die Serie zu entscheiden.

Nino Niederreiter erhielt 18:40 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für NHL: Die Minnesota Wild sind ausgeschieden
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45718545 Monat: 38668740 Heute: 38639043 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472