<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
25.12.2017

Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams

Autor: Florian Kroth
Mitarbeit: Christine Kroth (Cofitine)




Die Vierschanzentournee wirft ihre Schatten voraus. Wir sind alle schon ganz gespannt wie es dieses Mal ausgehen wird.
Sicher hat sich schon jeder Mal gefragt, wie sich ein Team auf die Tournee vorbereitet. Wir hatten die einmalige Gelegenheit, bei den Adlern aus Österreich mal reinzuhören.





Kuttin: "so Burschen, in 2-3 Wochen geht die Tournee los. Wir müssen mal wieder wie jedes Jahr den Sieger stellen. Wer macht's dieses Jahr?"
 
--Stille im Raum---
 
Kuttin: "Jungs, jetz stöits eich net so an. Aaner musses machen! Also?"
 
--alle gucken sich an---
 
Kuttin: "Stefan, wie schauts mit dir aus?"
Kraft: "naaa, i mog net scho widda! I hobs doch vorletztes Jahr scho gmocht!"
Kuttin: "Du Hosts abba gut gmocht. Mogst wärklich ned noch a moi?"
Kraft: "naaa"
 
Kuttin: "ok, Stefan. Schlieri wie schauts mit dir aus?"
Schlieri: "I hobs doch a scho a paar Moi gmocht! Irgendwann longts a moi "
Kuttin: "--schnauf--- Kofi, laß mich raten. Du wuist a net noch a mol?"
Kofi: "...äh..jo, so richtig Lust hätt i a net .. .woa halt scho oastrengend 2010. I hob a libba mei Ruh"
 
Kuttin: "Michi, du woast vorletztes Jahr Zweiter. Eigentlich wärst du ja mal droo!!"
Hayböck: "muß des wirklich sei??"
Kuttin: "Müssen tust du gar nichts. Zwingen tun wir keinen. Deswegen sitzen wir ja jetzt hier und reden drüber. Du mogst also a net?
Hayböck: "Naaa. Da soll lieber der Fettner und der Poppinger des dieses Jahr machen. Die können ach e mol wos schaffn!"
 
Fettner: "WOS? :eek: I hob 2013 bei der Nordischen Ski-WM im Mannschaftsspringen die Goldmedaille mit einer akrobatischen Landung auf nur einem Bein gerettet!! Von wegen i soll a e mol wos dua!! Dös is a Frechheit!!!!!! :aggro: "
Kuttin: "Manu, beruhig dich, sonst kriagst a Stötz'n!!!!!!!!!!!!!! :zeter:"
Fettner: "Is doch a woar! :schmoll:"
Kuttin: "Du willst also auch nicht?"
Fettner: "pff :schmoll:   Soll doch der Poppinger.  Ich hab mit dem Teamspringen von Val di Fiemme schon mein Soll auf Jahre hinaus erfüllt :schmoll:"
 
Kuttin: "Poppi, wie schaut's aus? :rolleyes:"
Poppinger: "wos?"
Kuttin: "TOURNEE!! VON WOS REDN WIR DENN DI GONZ ZEIT??? :aggro:"
Poppinger: "jo, i bin debei"
Kuttin: "ES GEHT NET UMS MITFOARN SONDERN UMS GWINNA!!!" :aggro:"
Poppinger: "Wos??? :fürcht: Gwinne?? :fürcht:  Warum denn ich?? Warum net die ondern??? ...."
 
Kuttin: "---hngrrrrrrrrrrrrrrrrr----- JA SOLLEN WIR ETWA DEN TOURNEESIEG DIESES JOAR DEN NORWEGERN ÜBERLOSSN???? :aggro:"
 
--Stille im Raum---
 
Kuttin: "ODDA NOCH VIEL SCHLIMMA: [B]DEN PIEFKES[/B]???!!!!!!! :aggro:"
 
--alle gucken sich an---
 
Fettner: "kann man die Tournee nicht einfach absagen?"
Schlieri: "ja wär ich auch dafür"
Hayböck: "wir bauen einfach die Schanze in Innsbruck ab und dann wollen wir doch mal sehen wie die ....."
Kuttin: "............GOA NIX WÄDD OBGEBAUT!!!!!! BIS MORGEN HOB I AN FREIWILLIGEN!!! :aggro: UND KOMMTS MIR NET MIT DEPPERTEN AUSRED'N!!! :aggro:  AB AUF EIRE STUB'N!! :ALLE!!
UND DES ABENDESSEN FÖIT HEIT AUS!! :aggro:"
 
 
usw. usw.
 
kann sich also in die Länge ziehen.


Zugegeben, auch wenn die Personen nicht frei erfunden sind so ist es jedoch die Handlung dieses Teammeetings. Wir haben uns die Freiheit genommen, den Ablauf einfach mal etwas witziger darzustellen.
Aber eins ist sicher! Wenn auch in dieses Mal kein Österreicher die Tournee gewinnen sollte dann wissen wir wenigstens warum!






Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams


Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams


Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Das LiVE-Wintersport.com-Weihnachtsspecial - ein witziger Blick hinter die Kulissen eines Skisprung-Teams
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45593721 Monat: 38543916 Heute: 38514219 Online: 67
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472