<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Olympia 2018
Die Olympia-Entscheidungen vom 12. Februar: Zweites Gold für Dahlmeier, Medaillen für Döll und Althaus, ...
Suchen Olympia 2018 Kategorie  Olympia 2018
12.02.2018

Die Olympia-Entscheidungen vom 12. Februar: Zweites Gold für Dahlmeier, Medaillen für Döll und Althaus, ...

Info: Zeitplan | Medaillenspiegel


Der Biathlon beschert Deutschland bei den Olympischen Winterspielen weiterhin einen warmen Medaillenregen, der heute in den Verfolgungs-Rennen je einmal Gold und Bronze brachte. Laura Dahlmeier wurde dabei zur ersten Athletin, die in Pyeongchang einen zweiten Sieg bejubeln konnte, während bei den Herren der Franzose Martin Fourcade seinen Sieg aus 2014 wiederholte. Erfolgreichste Nation des Tages war Kanada mit zwei Goldmedaillen.



Snowboard: Slopestyle Damen

Trotz schwieriger Bedingungen wegen böenhaftem Wind ist es der Snowboarderin Jamie Anderson gelungen, ihren Olympiasieg aus dem Jahr 2014 zu wiederholen und erneut im Slopestyle zu triumphieren. Die US-Amerikanerin setzte sich mit einem recht klaren Punktevorsprung gegen die Konkurrenz durch. Die Schweizerinnen Sina Candrian und Elena Könz wurden Sechste und Zehnte.
Pl Land Name                 Punkte
1  USA  ANDERSON Jamie       83.00 
2  CAN  BLOUIN Laurie        76.33 
3  FIN  RUKAJARVI Enni       75.38 
-> Zum vollständigen Resultat



Eiskunstlauf: Team

Nach insgesamt drei Wettkampftagen steht Kanada als klarer Gewinner des Eiskunstlauf-Team-Wettbewerbs fest. Die Nordamerikaner verwiesen Russland, gegen das sie vier Jahre zuvor in Sotschi noch den Kürzeren gezogen hatten auf den zweiten Platz. Deutschland belegt den siebten Rang.
Pl Land              Punkte Herren Damen  Paare  Eistanz
1  CAN  KANADA       73      8+10   8+ 8   9+10  10+10  
2  OAR  RUSSLAND     66      3+ 9  10+10  10+ 8   8+ 8  
3  USA  USA          62      7+ 8   6+ 9   7+ 7   9+ 9  
-> Zum vollständigen Resultat



Biathlon: Verfolgung Damen

Mit einem großen Zeitpolster aus dem Sprint und einer fast perfekten Schießleistung (19 von 20 getroffen) hat Laura Dahlmeier in der Verfolgung ihre zweite Goldmedaille und die insgesamt schon vierte für Deutschland bei diesen Spielen einsacken können. Bis zum letzten Meter spannend war der Kampf um Silber. -> Olympia 2018 / Biathlon: Laura Dahlmeier holt in der Verfolgung überlegen ihr zweites Gold in Pyeongchang
Pl  Land Name                       Fehler    Zeit   
1   GER  DAHLMEIER Laura            0+1+0+0 1 30:35.3
2   SVK  KUZMINA Anastasiya         0+1+2+1 4 +29.4  
3   FRA  BESCOND Anais              0+0+1+0 1 +29.6  
-> Zum vollständigen Resultat



Biathlon: Verfolgung Herren

Die Verfolgung der Herren war das erste Biathlon-Rennen in Pyeongchang, bei dem die Goldmedaille nicht an Deutschland ging. Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer konnte nicht wie Dahlmeier nachdoppeln, fiel auf den achten Platz zurück. Den Sieg holte sich wie im Jahr 2014 der Franzose Martin Fourcade, der von Platz acht auf eins vorlief. Eine deutsche Medaille gab es dank Benedikt Döll aber trotzdem noch, auch wenn es im Duell mit dem Schweden Sebastian Samuelsson am Ende "nur" Bronze wurde. Simon Schempp als Fünfter, Erik Lesser als Elfter und der Schweizer Benjamin Weger als Sechster konnten ebenfalls vordere Ergebnisse verbuchen.
Pl Land Name                   Fehler    Zeit   
1  FRA  FOURCADE Martin        1+0+0+0 1 32:51.7
2  SWE  SAMUELSSON Sebastian   0+0+1+0 1 +12.0  
3  GER  DOLL Benedikt          0+1+0+0 1 +15.1  
-> Zum vollständigen Resultat



Eisschnelllauf: 1500 m Damen

Zwei Tage nachdem sie den Sieg über die 3000 m nur um acht Hundertstel verpasst hatte, konnte Ireen Wüst über die 1500 m Gold holen. Insgesamt war es der fünfte Olympiasieg in der Karriere der Niederländerin, die auch schon 2010 in Vancouver die Schnellste über 1500 m war. Ein niederländischer Podiumssweep, so wie bei den 3000 m, wurde durch die Japanerin Miho Takagi verhindert.
Pl Land  Name                      Zeit   
1  NED   WUST Ireen                1:54.35
2  JPN   TAKAGI Miho               +0.20  
3  NED   LEENSTRA Marrit           +0.91  
-> Zum vollständigen Resultat



Freestyle: Moguls Herren

Das zweite kanadische Gold des Tages nach jenem des Eiskunstlauf-Teams besorgte Mikael Kingsbury in der Freestyle-Disziplin Moguls. Er trat damit die Nachfolge seines 2010 und 2014 siegreichen Landsmannes Alexandre Bilodeau an, der seine Karriere bereits beendet hat.
Pl Land Name                 Punkte
1  CAN  Mikael KINGSBURY     86.63 
2  AUS  Matt GRAHAM          82.57 
3  JPN  Daichi HARA          82.19 
-> Zum vollständigen Resultat



Skispringen: Normalschanze Damen

Gold im Damen-Springen ging an die Norwegerin Maren Lundby, die schon nach dem ersten Durchgang knapp in Führung gelegen hatte und schließlich mit ihrem zweiten Sprung auf die eindeutige Tagesbestweite von 110 Metern alles klar machte. Sprünge auf 106,5 und 106,0 Meter brachten Katharina Althaus die Silbermedaille ein. Sie war die Beste der vier deutschen Teilnehmerinnen, die alle unter die Top10 kamen: Carina Vogt, die Olympiasiegerin von 2014, die bei ihrem ersten Sprung mit sehr schlechten Windbedingungen zu kämpfen hatte, wurde Fünfte, Ramona Straub Achte und Juliane Seyfarth Zehnte. Die beste Österreicherin, Daniela Iraschko-Stolz, schaffte es auf Platz fünf.
Pl Land Name                       Weite Punkte Weite Punkte Gesamt
1  NOR  Maren LUNDBY               105.5 125.4  110.0 139.2  264.6 
2  GER  Katharina ALTHAUS          106.5 123.2  106.0 129.4  252.6 
3  JPN  Sara TAKANASHI             103.5 120.3  103.5 123.5  243.8 
-> Zum vollständigen Resultat




Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Die Olympia-Entscheidungen vom 12. Februar: Zweites Gold für Dahlmeier, Medaillen für Döll und Althaus, ...



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Die Olympia-Entscheidungen vom 12. Februar: Zweites Gold für Dahlmeier, Medaillen für Döll und Althaus, ...
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Herren > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Snowboard > Boardercross Damen > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Ski Freestyle > Skicross Damen > Innichen (Weltcup)
21.12.2018

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 17.12.18 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 17.12.18 um 19:38 von LiVE-Cup Tippspiel
Biete Generalkarte für Biathlon Weltcup Nove Mesto 2018 - 15.12.18 um 13:43 von Pito
Karriereende 2018 - 12.12.18 um 20:52 von LaWeLa
Quotenkiller Hochzeit ? - 10.12.18 um 21:16 von Ittersbach
Namensänderungen - 10.12.18 um 08:24 von Happy
Tippspielkalender 2018/19 - 09.12.18 um 23:33 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 09.12.18 um 19:01 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 23119451 Monat: 16069646 Heute: 16039949 Online: 79
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472