<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Enfant terrible Bode Miller – ein neuer Mensch?
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
08.11.2006

Enfant terrible Bode Miller – ein neuer Mensch?

Autor: Nadine Gärtner


Am Wochenende beginnt im finnischen Levi verspätet die Ski-Weltcupsaison mit den Slalomrennen der Damen (Samstag) und Herren (Sonntag). Bei diesen ersten Saisonrennen gibt es außerdem noch eine weitere Premiere zu bestaunen – einen neuen Bode Miller.

Das einstige Enfant terrible des alpinen Skirennsports will nun sein Image wieder komplett zum Besseren wandeln. Schluss mit schwachen Leistungen, Partys und Eskapaden, mit denen er vor allem im vergangenen Winter Schlagzeilen machte. Bode Miller ist nun ein 'neuer Mensch' und zuverlässiger Teamplayer!

Der 29jährige aus Easton Valley, New Hampshire/USA ist nun wieder voll ins Teamtraining integriert und lebt mit seinen Teamkollegen während der Weltcuptour gemeinsam im Mannschaftshotel – auch sein eigenes Wohnmobil als Lebensmittelpunkt während der Weltcups gehört der Vergangenheit an.

Der Amerikaner, der sich mit neuem Material und neuem Kopfsponsor für diesen Winter viel vorgenommen hat, hatte nach Beendigung der wenig erfolgreichen letzten Saison schon an das vorzeitige Karriereende gedacht. Nun aber fasst er, der von Rekorden normalerweise gar nichts hält ("Eigentlich sind mir die Rekorde nicht so wichtig, die sind mehr was für die Pension, davon kann man dann seinen Kindern erzählen.") für den Winter 2006/2007 stattdessen ein neues Ziel ins Auge: Er will einen neuen Siegrekord aufstellen. Aktuell wird dieser Rekord mit 13 Saisonsiegen von dem Österreicher Hermann Maier und dem Schweden Ingemar Stenmark gehalten.

Trotz aller Umstellungen und neuen Ziele: Die größte Veränderung hat der 29jährige Amerikaner im Kopf durchgemacht. Bei dem 'alten' Bode Miller wäre eine Entschuldigung, wie er sie kürzlich in seiner "Bode Show", einer wöchentlich ausgestrahlten Sendung im Satelliten-Radio Sirius, gegenüber US-Verband und Trainern wegen seiner bisherige Sturheit äußerte, undenkbar gewesen. Auch sieht Miller gute Vorteile in seiner neuen Zusammenarbeit mit dem Skiverband: "Es ist die einzige Möglichkeit, im Weltcup zu bestehen. Nur dort bekommst du alles, was du brauchst. Ohne den Verband hätte ich nie erreicht, was ich erreicht habe." Ein geläuterter Bode Miller – auch legt er neuerdings Wert auf seine Zugehörigkeit zum US-Team: "Im Team ist es einfach am effektivsten. Nicht nur wegen des Trainings, sondern auch für mich als Persönlichkeit. So kann man am meisten lernen und ein besserer Mensch werden. Das gilt speziell für jemanden wie mich, der so stolz und so stur sein kann."


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Enfant terrible Bode Miller – ein neuer Mensch?
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45288880 Monat: 38239075 Heute: 38209378 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472