<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > LiVE-CUP Tippspiele
LiVE-Cup: Sektion 1 - Das Wochenende in Levi
Suchen <strong>LiVE-CUP Tippspiele</strong> Kategorie  <strong>LiVE-CUP Tippspiele</strong>
12.11.2006

LiVE-Cup: Sektion 1 - Das Wochenende in Levi

Info: LiVE - Cup - Ruhmeshalle 06/07
Autor: ksp


Die ersten beiden Tippspiele der Saison sind vorbei und die ersten beiden Gewinner stehen fest!

Es sind Urs (GER), der den Damenslalom für sich entschied und klammerfranz (AUT), der den Herrenslalom gewann.

Die Grundlage für Urs´ Sieg war sein richtiger Siegertipp mit Marlies Schild. Desweiteren hatte er eine weitere exakt getippte Position, Kathrin Zettel auf 3, und einen relativ hohen Zeitfaktorbonus.
Diese Kriterien waren ausschlaggebend für seinen Sieg, mit über einen ganzen Punkt Vorsprung.
Die ersten Podumsplätze belegten am Samstag zudem sebastian und Links2003.

Die Vorjahressiegerin in Levi und Slalom-Weltcupgewinnerin maloMedved enttäuschte und belegte nur den 6. Platz, was ihr magere 2 Live-Cup Punkte einbringt. Ob sie wieder in erfolgreichere Gefilde zurückkommt und ob der Newcomer Urs seine Leistung bestätigen kann sehen wir beim nächsten alpinen Frauenslalom in Aspen am 26.11.06


Beim Männerslalom gab es eine sehr hohe Leistungsdichte und es bedarfte schon eine außergewöhnlche Leistung um den Sieg davonzutragen. Diese Leistung erarbeitete sich klammerfranz, der mit 19.82 Punkte die vorrübergehende Punktesaisonbestleistung hält.
Grund für seine hohe Punktzahl war der richtige Siegertipp mit Benjamin Raich, exakte Platzierungen mit Giorgo Rocca und Rainer Schönfelder und der Gewinn des Bonus.
Das Stockerl komplettierteten ksp und Andi Langenhan FC.
Der Slalomweltcupsieger des letzten Jahres Duli belegte nicht ganz überraschenderweise den letzten Platz.
Er bekam somit die Quittung für seine provozierende Aussagen zum Saisonstart gegenüber seinen Hauptkonkurrenten und sollte sich lieber wieder auf sein eigenes Training konzentrieren oder die Saison jetzt schon abschreiben.

Der nächste Herrenslalom steigt am 03.12.06 in Beaver Creek.


Durch die Siege übernehmen Urs und klammerfranz natürlich auch die Gesamtwertung im Disziplinen-Weltcup. Für beide war es der erste Triumph überhaupt beim LiVE-Cup.

klammerfranz ist durch seinen zusätzlichen 4. Platz beim Damenslalom Gesamtweltcupführender und darf dass Gelbe Leibchen mindestens bis zum nächsten Wochenende tragen.
Dort finden die nächsten Entscheidungen im Langlauf und Rodeln statt.

Gesamtwertung:

1   klammerfranz (AUT)  27     
2   Urs (GER)  20     
3   sebastian (GER)  17  
4   ksp (GER)  15   
5   Links2003 (GER)  10    
5   Andi Langenhan FC (GER)  10     
7   flo1893 (GER)  7     
8   dumdidum (GER)  4   
8   Humi (GER)  4   
10  maloMedved (GER)  2    
11  Anttu (FIN)  1   
11  greenknight (GER)  1   


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

LiVE-Cup: Sektion 1 - Das Wochenende in Levi



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für LiVE-Cup: Sektion 1 - Das Wochenende in Levi
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45599644 Monat: 38549839 Heute: 38520142 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472