<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Björndalen mit erstem Langlaufsieg - Neumanova siegt bei den Damen
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
18.11.2006

Björndalen mit erstem Langlaufsieg - Neumanova siegt bei den Damen

Info: Langlauf Weltcup in Gällivare
Autor: David Petri (Duli)


Ole Einer Björndalen hat seinen ersten Sieg bei den Langläufern eingefahren. In einem spannenden Finale über 15 km Freistil verwies er seinen Landsmann Tore Ruud Hofstad auf Rang zwei. Dritter wurde der deutsche Franz Göhring der damit sein erstes Podest eingefahren hat. Bei den Damen siegte die Tschechin Katherina Neumanova vor Kristina Smigun und Marit Björgen

Björndalen, der als Biathlet, einen Abstecher zu den Langläufern machte, ließ es zu Beginn verhalten angehen. Doch nach etwa der Hälfte des Rennens drehte der Norweger auf. Dem, nach 10 Kilometer noch Führenden Hofstad nahm er bis ins Ziel noch 23 Sekunden ab. Den dritten Platz belegte nach einem couragierten Rennen Franz Göhring. Zweitbester deutscher wurde Axel Teichmann als sechster. Wäre er etwas schneller angegangen, hätte er noch Chancen auf das Podest gehabt. Das klasse deutsche Resultat rundeten, Tobias Angerer (8.), Jens Filbrich (9.) und Tom Reichelt (11.) ab. Angerer hatte sogar noch einen Stockbruch bei einem Sturz in einer Abfahrt erlitten und so einige Zeit eingebüßt. Bester Österreicher wurde Christian Hoffmann als 21. Sonst schaffte kein Österreicher den Sprung unter die Top 30. Genauso erging es den Schweizern. Bester wurde Remo Fischer als 38. Rene Sommerfeldt enttäuschte ebenfalls als 32.

Bei den Damen gab es eine dominanten Katherina Neumanova. Die Tschechin, die sich in ihrer letzten Saíson den Gesamtweltcupsieg vorgenommen hat, lief von Anfang an bärenstark. Halbwegs mithalten konnte noch die Doppelolympiasiegerin von Pragelato, Kristina Smigun. Am Ende hatte die Estin aber 25 Sekunden Rückstand. Dritter wurde die Weltcupführende Marit Björgen. Die vom Rücktritt zurückgetretene Hilde Pedersen belegte am Ende Rang sechs vor der überraschend starken, jungen Schwedin Charlotte Kalla. Die deutschen Damen ennttäuschten. Beste wurde Claudia Künzel als 16. Evi Sachenbacher-Stehle belegte den 19. Rang.

Morgen geht es mit den Staffeln weiter.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Björndalen siegt in Gällivare



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Björndalen mit erstem Langlaufsieg - Neumanova siegt bei den Damen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45305192 Monat: 38255387 Heute: 38225690 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472