<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Raimund Bethge wird erneut operiert
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
23.11.2006

Raimund Bethge wird erneut operiert

Autor: Kurt Brun


Der deutsche Bob Cheftrainer Raimund Bethge, der seit 16 Jahren Baumeister der deutschen Erfolge ist, wird die Bob-Nationalmannschaft bei den Überseerennen zum Saisonbeginn nicht betreuen können.

Fast genau ein Jahr nach seinem schweren Unfall, am 30. November 2005 auf der Olympiabahn in Cesana, als Raimund Bethge beim Training von einem australischen Zweierbob umgefahren wurde und dabei komplizierte Brüche an beiden Beinen erlitten hatte, die mehrere Operationen nach sich zogen, muss sich der 59-Jährige erneut einer Operation unterziehen. Damit steht Bethge wohl erst im neuen Jahr wieder voll zur Verfügung. Am Freitag (24.11.) soll ihm am rechten Unterschenkel ein Nagel ersetzt werden. Bethge wird voraussichtlich eine Woche stationär im Krankenhaus bleiben müssen.

Selbstverständlich wünscht der Schreiber und das ganze Live-Wintersport Team Raimund Bethge auch bei dieser erneuten Operation alles Gute und dass er möglichst schnell wieder voller Freude an der Bahn mitfiebern kann. Bis bald in St.Moritz.

Der neue Disziplintrainer Carsten Embach trägt somit beim Weltcup-Auftakt in Calgary (1./2. Dezember) erstmals die Gesamtverantwortung. Im Bereich Herrenbob steht ihm Matthias Trübner und bei den Damen Wolfgang Hoppe zur Seite. Diplomsportlehrer Carsten Embach hatte erst vor drei Jahren seine aktive Laufbahn beendet. 2002 hatte er noch den Vierer-Bob von André Lange zu Olympiagold geschoben.

"Calgary ist erst mal eine Standortbestimmung. Wir müssen sehen, wo wir mit dem neuen Einheitsmaterial stehen. Die letzten drei Wochen, wo wir die Lehrgänge hatten, waren aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Es wurde viel Bob gefahren, was den Piloten jetzt sehr zu Gute kommt. Aber erst nach dem Zweier-Rennen in Calgary werden wir wissen, ok wir sind auf dem richtigen Weg oder wir müssen noch was tun", so Carsten Embach.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Raimund Bethge



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Raimund Bethge wird erneut operiert
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25718931 Monat: 18669126 Heute: 18639429 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472