<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Nachholrennen finden nicht in Übersee statt
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
30.11.2006

Nachholrennen finden nicht in Übersee statt

Autor: Patrick Chojnowski


Nachdem St.Moritz (SUI) und Val d’Isère (FRA) ihre Rennen aufgrund mangelnden Schnees absagen mussten, gab es wilde Spekulationen über eine verlängerte Tour der Alpinen durch Nordamerika, um dort in Beaver Creek oder Aspen (beide USA) oder Lake Louise (CAN) die Nachhol-Weltcuprennen stattfinden zu lassen. Da in Nordamerika zurzeit perfekte Witterungsverhältnisse herrschen, war man sich recht sicher, dass die Rennen der Damen und Herren sicherlich zumindest in einem der potenziellen Nachholorte stattfinden werden und besonders Beaver Creek hoffte auf eine Art „Vorweltmeisterschaft“.
Doch dem war nicht so, denn die FIS äußerte sich definitiv gegen Rennen in Nordamerika. Trotz offensichtlichem Interesse der Weltcuporte Aspen und Beaver Creek schlug die Bewerbung fehl. Man ging davon aus, dass nicht genügend finanzielle Mittel aufgetrieben werden konnten und deswegen diese Entscheidung gefallen ist, was schließlich der Prösident des US-Skiverbandes Bill Marolt bestätigte. Er stellte die Lage so dar, dass man die Rennen gerne übernommen und auch schon europäische und amerikanische Sponsoren gefunden hätte, allerdings es dennoch nicht zur Durchführung gereicht hat.
Nun stellt sich die Frage, wo man ausreichende Schneeverhältnisse finden soll, um die ausgefallenen Rennen zu ersetzen. In Europa, wo nahezu überall zu wenig Schnee und zu hohe Temperaturen sind, sollte es wohl weniger möglich sein. Deshalb darf man befürchten, dass die Rennen sogar ersatzlos gestrichen werden.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nachholrennen finden nicht in Übersee statt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45675612 Monat: 38625807 Heute: 38596110 Online: 84
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472