<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Jessica Kilian fährt beim Skeleton Europacup in Königssee auf den guten 6. Rang
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
11.12.2006

Jessica Kilian fährt beim Skeleton Europacup in Königssee auf den guten 6. Rang

Autor: Kurt Brun


Zwei Tage nach ihrem 25. Geburtstag macht sich Jessica Kilian, auf der Kunsteisbahn am Königssee, selber ein grosses Geschenk. Im Feld der 25 Starterinnen beim 2. Europacup Wettbewerb dieser Saison, fahrt sie auf den hervorragenden sechsten Rang. Ihr zweitbestes Europacup Ergebnis nachdem sie in Innsbruck-Igls bereits den fünften Rang schaffte und den Bronzeplatz bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2004 erreichte. Bereits im Januar 2006, startete Jessica beim Weltcuprennen der Skeleton Damen am Königssee und erreichte damals unter den Weltbesten Fahrerinnen den 22. Rang.
Am Start konnte die Inhaberin, des Sommer-Start-Weltmeistertitels und den Startrekord innehält beim Weltcup auf der Olympia Bahn von Turin
zweimal die drittschnellste Zeit realisieren und legte so auf den ersten 50 Meter den Grundstein zu ihrer guten Platzierung. Mit etwas mehr Trainings und Wettkampf Erfahrung wird Jessica den Anschluss an die Weltspitze festigen.
Im Olympia Winter konnte Jessica aus arbeitstechnischen und finanziellen Gründen (sie sucht immer noch Sponsoren) nur ein minimales Programm absolvieren. Diesen Trainings- und Rennausfall muss Jessica nun erst wieder wettmachen. Nach ihrem Abschneiden in Igls und Königssee ist sie aber auf bestem Weg.

Das gute Ergebnis der Schweizerinnen rundeten die Nachwuchsfahrerinnen Jennifer Burkhard mit dem 17. Rang und Barbara Hosch auf dem 19. Rang ab.

Barbara Hosch war mit der letzten Startnummer (25) nach dem 1. Lauf beste Schweizerin und realisierte die 6. beste Zeit 51.86 (mit der drittschnellsten Höchstgeschwindigkeit trotz der nur 19. Startzeit). Im 2. Lauf war Barbara noch schneller unterwegs, ist aber leider ausfahrts Kreisel gestürzt. Sie konnte sich zwar noch vor der Echowand auf den Schlitten zurückkämpfen, musste sich dann aber mit dem 19 Schlussrang zufrieden geben. Aus dem Sturz trug Barbara Hosch eine Prellung am rechtes Knie davon, hofft aber bis zum nächsten Sonntag am EC in Cesana wieder voll einsatzfähig zu sein.

Die vierte im Bunde, Claudia Götz, erreichte die Top 20 nicht mehr schloss ihren Europacup mit einem Durchgang als 22. ab.

Europacup Skeleton Damen Saison 2006/2007 Resultate
alle Damen Skeleton Rangliste mit Start- und Zwischenzeiten
Europacup Punkte Damen Skeleton

Bei den Herren war der Junior Reto Dübendorfer als einziger Schweizer am Start der 49 Teilnehmer. Er erreichte auch die Besten 25 nicht und beendet sein Rennen auch mit einem Durchgang als 35. Für Reto ging es in erstel Linie darum Erfahrungen zu sammeln und Wettkampfluft zu schnuppern.

Europacup Skeleton Herren Saison 2006/2007 Resultate
alle Herren Skeleton Rangliste mit Start- und Zwischenzeiten
Europacup Punkte Herren Skeleton

Die nächsten Termine Skeleton Europa Cup
13.11.-16.11.: 1. EC Skeleton Igls/AUT
04.12.-10.12.: 2. EC Skeleton Königssee
11.12.-17.12.: 3. EC Skeleton Cesana/ITA
15.01.-21.01.: 4. EC Skeleton Winterberg




Link 1: Rangliste Damen Skeleton EC Königssee
Link 2: Rangliste Herren Skeleton EC Königssee
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Barbara Hosch



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jessica Kilian fährt beim Skeleton Europacup in Königssee auf den guten 6. Rang
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 3000 Meter
15.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 500 Meter
16.11.2019

FoRUM             50!

Test - 08.11.19 um 17:55 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 31.10.19 um 18:22 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.19 um 14:02 von LiVE-Cup Tippspiel
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26708296 Monat: 19658491 Heute: 19628794 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472