<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Moan gewinnt Sprint in der Ramsau - Ackermann dritter
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
17.12.2006

Moan gewinnt Sprint in der Ramsau - Ackermann dritter

Info: Nordische Kombination Weltcup in Ramsau
Autor: David Petri


Der Norweger Magnus Moan ist in diesem Jahr weiter das Maß der Dinge. Nach dem Sieg in Lillehammer gewann er heute auch den Sprint in der Ramsau. Ronny Ackermann schaffte mit Rang drei seinen ersten Podestplatz in diesem Winter.

Nach dem Springen zeichnete sich schon ab, dass der Sieg heute nur über Moan gehen würde. Er startete als achter, gerade Mal 40 Sekunden hinter dem Sieger des Vortages Christoph Bieler. Als gute Läufer waren vor dem Norweger nur Ackermann und Lamy Chappuis klassiert. Die weiteren starken Läufer, wie Haseney, Manninen, Kircheisen und Gottwald konnten auf der Schanze nicht überzeugen und hatten großen Rückstand nach vorn. Für sie ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung.

Auf der unselektiven Strecke konnte sich Bieler lange Zeit vorne halten, doch nach etwa der Hälfte des Rennens gingen Ackermann, Moan und Lamy Chappuis am Österreicher vorbei. Hinten versuchten die guten Läufer noch nach vorne zu kommen, was allerdings nur Hannun Manninen halbwegs gelang. Am Ende wurde der Dominator der letzten Winter 10. Vorne wurde taktiert. Moan als guter Sprinter bekannt, aber auch Ronny Ackermann in der Endphase eines Rennens oft sehr stark, So suchte der Norweger die Entscheidung kurz vor dem Ziel und einzig Lamy Chappuis konnte folgen und sich Rang zwei sichern. Ackermann musste sogar noch um Rang drei kämpfen, da von hinten der starke Finne Anssi Koivuranta noch aufkam. Der Sprunglaufsieger Christoph Bieler belegte am Ende Rang sechs. Bester Schweizer wurde Ronny Heer als 12., nur einen Platz vor Thorsten Schmitt.

Auch die Nordischen Kombinierer gehen jetzt in eine kleine Pause, aber am 30.12. steht für sie schon wieder der Auftakt des Deutschlandpokals in Oberhof an.

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Moan gewinnt Sprint in der Ramsau - Ackermann dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45675979 Monat: 38626174 Heute: 38596477 Online: 66
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472