<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
21.12.2006

Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg

Info: Ski Alpin Weltcup in Hinterstoder
Autor: Sascha Witzke


Der Norweger Aksel Lund Svindal hat den Weltcup-Riesenslalom in Hinterstoder für sich entschieden. Platz zwei ging an den Kanadier Francois Bourque vor dem Finnen Kalle Palander. Bode Miller, der tags zuvor den Super-G gewonnen hatte, landete auf Platz vier. Benjamin Raich wurde als bester Österreicher fünfter. Bester Schweizer war Didier Defago als 9.

Mit seinem zweiten Saisonsieg konnte Svindal seine Ambitionen auf den Gesamtweltcup kurz vor Weihnachten noch einmal untermauern. Der kräftig gebaute Allrounder übernahm somit die Gesamtweltcupführung. Der Norweger führte bereits nach dem ersten Lauf und konnte seine Führung gegen den stark aufkommenden Bourque im zweiten Durchgang verteidigen.
Felix Neureuther konnte sich am Vormittag nicht für den 2. Durchgang qualifizieren.

Nach dem letzten Rennen vor den Feiertagen ist es durchaus angebracht eine erste Bilanz zu ziehen.
Die Verlierer des ersten Saisonabschnitts dürften ohne wenn und aber die Österreicher sein. Seit dem Auftaktsieg von Benjamin Raich in Levi lief sowohl in den technischen als auch in den Speed-Disziplinen nicht mehr viel zusammen.
Deutlich positiver dürfte ein erstes Fazit der Schweizer Alpinen ausfallen. Besonders Didier Cuche, aber auch Didier Defago zeigten konstante Topresultate unter den Top Ten. Auch Silvan Zurbriggen kommt langsam in Form.
Bei den DSV-Läufern sorgte Felix Neureuther für den bis dato einzigen Podestplatz der Saison. Neureuther hat sich vor allem im Riesenslalom gesteigert,was er mit Platz 13 in Alta Badia unter Beweis stellte. Auch mit dem Abschneiden von Stephan Keppler darf man aus DSV-Sicht sehr zufrieden sein. Keppler schaffte es in den Speed-Disziplinen immerhin zweimal auf Platz 8.
An der Spitze des Gesamtweltcups liefern sich derzeit Svindal und Miller einen heißen Kampf. Der Amerikaner, der äußerst schwach in die Saison startete, konnte mittlerweile drei Saisonsiege feiern. Svindal glänzt wie im Vorjahr durch seine Allrounder Qualitäten, konnte aber immerhin auch bereits zweimal zuschlagen.

Das nächste Weltcuprennen findet am 29.12. in Bormio statt.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45582475 Monat: 38532670 Heute: 38502973 Online: 56
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472