<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Drei Siege für Athleten aus dem Sendegebiet und 2. Platz von Sachenbacher-Stehle beim Continentalcup
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
22.12.2006

Drei Siege für Athleten aus dem Sendegebiet und 2. Platz von Sachenbacher-Stehle beim Continentalcup

Info: Langlauf Continentalcup Hochfilzen
Autor: Jörg Schröder


Insgesamt zwei Schweizer Siege für die in St. Ullrich geplanten Continental-Wettkämpfe gab es zu feiern, dazu einer für Österreich. Auch die Deutschen konnten sich über einen 2. Platz von Evi Sachenbacher-Stehle freuen.

Evi Sachenbacher-Stehle hat bei ihrer Generalprobe für die "Tour de Ski", die Ende Dezember beginnt, einen 2. Platz beim Alpencup im österreichischen Hochfilzen über 10 km klassisch belegt. Der zum Continentalcup zählende Wettbewerb wurde gewonnen von der Neu-Österreicherin Katherina Smutna. Am Ende trennten die beiden nur 1,1 Sekunde. An der ersten Zwischenzeit hatte Sachenbacher-Stehle noch geführt, dann fiel sie aber zurück, konnte aber am Ende noch mal etwas aufholen. Bundestrainer Behle war nicht ganz zufrieden:"Ich hätte schon einen Sieg erwartet, auch wenn es die ungeliebte klassische Technik war. Aber entscheidend ist, dass Evi nochmal einen richtigen Wettkampf hatte". Rang drei ging an Eva Nyvltova aus Tschechien.
Insgesamt war es ein gutes Rennen für die Deutschen. Nicole Fessel, Manuela Henkel, Antje Mämpel, Marion Ruf und Antje Dittrich folgen auf den Pläzen 4-8, während die Schweizerin Natascia Leonardi Cortesi 11. wurde.

Bei den Herren galt es in der klassischen Technik 15 Kilometer zu absolvieren. Der Italiener Giovanni Gullo erwies sich dabei als der Schnellste, 3,2 Sekunden war er schneller als der Schweizer Thomas Dietzig. Rang drei erkämpfte sich der Deutsche Stefan Kirchner.
Dario Cologno (4.) und Remo Fischer (6.) sorgten für ein gutes Abschneiden der Schweizer Athleten. Während Matthias Beck in den Farben der Deutschen Mannschaft 9. wurde, erreichte Manuel Hirner mit Platz 16 das beste österreichische Resultat an diesem Tag.

Schweizer Siege am Vortag
Am Vortag hatte es über 5km Freistil der Damen einen Sieg von Silvana Bucher für die Schweiz gegeben. Nicole Fessel erlief dem DSV einen hervorragenden 2. Platz vor der Italienerin Barbara Moriggl. Antje Mämpel wurde 5, Natascia Leonardi Cortesi 6.
Auch bei den Herren wurden bei der Siegerehrung die Schweizer Fahnen benötigt. Remo Fischer und Dario Cologna sorgten für einen erfreulichen Doppelsieg im 10km Freistilrennen. Dario Hofer aus Italien verhinderte einen Dreifacherfolg für die Eidgenossen, den Thomas Diezig fast perfekt gemacht hatte. Michael Hauser erreichte Platz 6, Stefan Kirchner wurde als bester Deutscher 21.
-> Bericht zu den Rennen vom Vortag

-> Ergebnisse des Continentalcups

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Drei Siege für Athleten aus dem Sendegebiet und 2. Platz von Sachenbacher-Stehle beim Continentalcup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 06.12.19 um 23:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26977085 Monat: 19927280 Heute: 19897583 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472