<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Walchhofer zum Zweiten bei Abfahrt in Bormio
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
29.12.2006

Walchhofer zum Zweiten bei Abfahrt in Bormio

Info: Ski Alpin Weltcup in Bormio
Autor: Sascha Witzke


Michael Walchhofer hat auch die 2. Abfahrt auf der Stelvio für sich entschieden. Damit dürfte der Knoten bei einem Österreicher endgültig geplatzt sein. Platz zwei ging an Lokalmatador Peter Fill, der im untersten Steckenabschnitt eine echte Wunderlinie fand und sich somit auf das Podest katapultierte. Platz drei ging wie am Vortag an Mario Scheiber, der wieder eine glänzende Vorstellung ablieferte.

Während die Italiener dem Rennen von Beginn an ihren Stempel aufdrückten, wartete Walchhofer geduldig am Starthaus. Der Sieg hatte ihm doch ordentlich Druck genommen. Mit Startnummer 22 setzte dann Landsmann Scheiber die erste wirklich ernst zunehmende Bestmarke. Doch Scheibers Topzeit hatte nicht lange Bestand. Peter Fill, der kurz vor dem Ziel noch knapp sechs Zehntel Rückstand hatte, fand im letzten Streckenabschnitt eine wahre Wunderlinie und verdrängte Scheiber um 5 Hundertstel. Bode Miller und Didier Cuche fuhren mit den Startnummern 27 und 26 auf die Plätze 4 und 5. Für ganz vorne rechte es beim Schweizer diesmal nicht. Platz sechs ging übrigens an Aksel Lund Svindal. Somit war das führende Trio im Gesamtweltcup einträchtig zusammen.
Walchhofer, der erneut mit Starnummer 30 alles in eigener Hand hatte, fuhr von Beginn an stark auf. Das Polster auf Fill vor dem letzten Abschnitt betrug über sieben Zehntel. Genug! Walchhofer verteidigte 0.22 Sekunden und holte sich den zweiten Sieg.
Hermann Maier kam erneut nicht zurecht. Der herminator landete nur auf Rang 28, einen Platz hinter Stefan Keppler.

->Ski Alpin Weltcup Bormio - Abfahrt Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Walchhofer zum Zweiten bei Abfahrt in Bormio
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 40394403 Monat: 33344598 Heute: 33314901 Online: 19
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472