<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Bjoerndalen und Grubben auf Schalke wieder unschlagbar
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
30.12.2006

Bjoerndalen und Grubben auf Schalke wieder unschlagbar



Ole Einar Bjoerndalen und seine Partnerin Linda Grubben haben erneut bewiesen, dass sie sich derzeit in einer Topform befinden. Bei der fünften Auflage der Biathlon World Team Challenge feierte Bjoerndalen, der wie im Vorjahr wieder mit Partnerin Linda Grubben - damals noch Tjoerhom - antrat, seinen vierten Sieg in Folge. Mit dem überlegenen Vorsprung von über einer Minute deklassierten sie die gesamte Konkurrenz.
Lange sah es nach einem spannenden Rennen aus, denn Florence Baverel-Robert und ihr Ehemann Julien Robert hielten bis wenige Runden vor Schluss gut mit.

Nachdem das französische Paar das Shootout souverän für sich entschied, gab es im ersten Hauptrennen, einem Massenstart ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem besten norwegischen und dem besten französischen Duo. Beim letzten Schießen hatte Bjoerndalen jedoch mit Problemen mit dem Gewehr zu kämpfen und fiel deutlich hinter Robert zurück. Doch er gab auf der Schlussrunde noch einmal Vollgas und konnte so den Rückstand fast aufholen, so dass man fast Kopf an Kopf in das anschließende Verfolgungsrennen ging.

Auch hier im entscheidenden Rennen entwickelte sich ein spannendes Rennen, in dem auf den letzten Runden die Norweger allerdings einen Vorsprung herausholen konnten, der im Ziel bis auf eine Minute anwuchs.

Die zahlreichen deutschen Teams schossen sich schon früh aus der Entscheidung um den Sieg. Bis kurz vor Schluss lag noch das Duo Neuner/Rösch als bestes DSV-Team im Rennen, fiel dann aber noch zurück. So schafften die Premierensieger Martina Glagow und Michael Greis noch als Dritte den Sprung aufs Podest knapp vor den einzigen russischen Vertretern Anna Bogali und Dmitri Iarochenko.
1.   Linda Grubben / Ole Einar Björndalen       31,17,0/2   
     (Norwegen)                                             
2.   Florence Baverel-Robert / Julien Robert    +1,06,9/2   
     (Frankreich)                                           
3.   Martina Glagow / Michael Greis             +2,15,0/3   
     (Deutschland)                                          
4.   Anna Bogaliy-Titovets / Dmitri Iarochenko  +2,20,2/7   
     (Russland)                                             
5.   Kathrin Hitzer / Daniel Graf               +2,22,2/1   
     (Deutschland)                                          
6.   Magdalena Neuner / Michael Rösch           +2,30,7/6   
     (Deutschland)                                          
7.   Sylvie Becaert / Vincent Defrasne          +2,35,1/1   
     (Frankreich)                                           
8.   Andrea Henkel / Alexander Wolf             +3,21,1/6   
     (Deutschland)                                          
9.   Tora Berger / Halvard Hanevold             +3,27,1/5   
     (Norwegen)                                             
10.  Kati Wilhelm / Ricco Gross                 überrundet  
     (Deutschland)                                          
11.  Michela Ponza / Rene Laurent Vuillermoz    überrundet  
     (Italien)                                              
12.  Simone Denkinger / Christoph Knie          überrundet  
     (Deutschland)                                          


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bjoerndalen und Grubben auf Schalke wieder unschlagbar
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Parallel Damen > Carezza Parallelriesenslalom (Weltcup)
13.12.2018
Snowboard > Parallel Herren > Carezza Parallelriesenslalom (Weltcup)
13.12.2018
Biathlon > Damen > Hochfilzen 7,5 km Sprint (Weltcup)
13.12.2018

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.18 um 22:31 von LiVE-Cup Tippspiel
Quotenkiller Hochzeit ? - 10.12.18 um 21:16 von Ittersbach
Namensänderungen - 10.12.18 um 08:24 von Happy
Tippspielkalender 2018/19 - 09.12.18 um 23:33 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 09.12.18 um 19:01 von LiVE-Cup Tippspiel
Biete Generalkarte für Biathlon Weltcup Nove Mesto 2018 - 04.12.18 um 23:51 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 02.12.18 um 21:46 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 2 - 25.11.18 um 22:09 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 23000244 Monat: 15950439 Heute: 15920742 Online: 58
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472