<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Nikolay Kruglov mit Start-Ziel-Sieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
07.01.2007

Nikolay Kruglov mit Start-Ziel-Sieg

Info: Biathlon Weltcup IV in Oberhof
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Nikolay Kruglov war heute nicht zu schlagen. Als Sieger von gestern ging der 25jährige Russe als erster auf die Strecke und ließ mit nur einem Schießfehler der Konkurrenz keine Chance. Als Zweiter schaffte es Dmitri Iarochenko, der Senkrechtstarter des Winters, auf das rein russische Podest und behauptete einen knappen Vorsprung vor seinem Teamkollegen Maxim Tchoudov, der mit drei Schießfehlern und der zweitschnellsten Laufzeit über die Strecke jagte.

Mit schnellste Laufzeit legte der Norweger Ole Einar Bjoerndalen in den extrem weichen Schnee. Nach überraschenden Schwäche des Norwegers in Staffel und Sprint meldete sich 32jährige nun zumindest läuferisch in gewohnter Stärke zurück und stürmte von Startposition 30 noch bis auf Platz 5 nach vorn. Überhaupt scheinen die norwegischen Wachser ein glückliches Händchen gehabt zu haben, denn unter den im Verfolger acht schnellsten Läufern befinden sich fünf Norweger. Dadurch konnte sich auch Halvard Hanevold nach nur einem Fehlschuss auf Rang 4 vor seinem Teamkollegen Bjoerndalen nach vorn arbeiten und dem besten Deutschen Andreas Birnbacher auf der Schlussrunde noch einige Sekunden abnehmen.

Birnbacher erreichte als bester DSV-Skijäger einen guten sechsten Rang und erreichte damit als einziger Deutscher einen Top10-Platz. Doch auch der 36jährige Routinier Ricco Gross zeigte mit absolut fehlerfreier Schießleistung ein sehr gutes Rennen und konnte sich so noch auf Rang 11 nach vorn laufen. Michael Greis fiel nach insgesamt fünf Fehlschüssen auf Rang 15 zurück, verteidigte aber dennoch sein Gelbes Trikot vor Ole Einar Bjoerndalen. Thüringer Daniel Graf erreicht als 19. das Ziel. Mit großen Problemen am Schießstand hatten Michael Rösch und Alexander Wolf zu kämpfen, die nach sechs bzw. sieben Strafrunden nicht über Rang 24 und 27 hinauskamen.

Einmal mehr waren auch am Schlusstag der Wettkämpfe von Oberhof die Streckenbedingungen das große Problem. Organisatoren und viele Helfer hatte sich über Nacht bemüht, die Strecken noch einmal wettkampffähig zu machen, was sich jedoch als schwierig gestaltete. Nach Dauerregen während der gesamten Nacht war das Schneeband sehr schmal geworden und schon beim ersten Durchlauf fanden sich mehrere schneelose Stellen über die gesamte Streckenbreite, über die die Athleten springen mussten!

Ob das Damenrennen um 14:15 Uhr stattfinden kann, steht noch nicht endgültig fest. Nach Aussage der Organisatoren am Morgen, sollen die Wettkämpfe jedoch unter allen Umständen durchgezogen werden.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nikolay Kruglov mit Start-Ziel-Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45597764 Monat: 38547959 Heute: 38518262 Online: 76
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472