<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Überragende Schießleistung sichert Russinnen den Sieg
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
10.01.2007

Überragende Schießleistung sichert Russinnen den Sieg

Info: Biathlon Weltcup V in Ruhpolding
Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Die russische Damenstaffel mit Anna Bogali-Titovets, Olga Anisimova, Irina Malgina und Natalia Guseva zeigte im Staffelrennen zum Auftakt in Ruhpolding eine phänomenale Leistung am Schießstand. Dadurch gelang es auch der deutschen Schlussläuferin Kati Wilhelm trotz ihrer Aufholjagd auf der Strecke nicht mehr, die Russinnen noch abzufangen.

Fast von Beginn an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem deutschen und dem russischen Quartett, wo nur die 20jährige Startläuferin Kathrin Hitzer auf ihrer Schlussrunde nicht mehr mithalten konnte und so mit 18 Sekunden Rückstand als Vierte übergab. Dann gab jedoch die 19jährige Magdalena Neuner, die am letzten Wochenende ihren ersten Weltcupsieg feiern konnte, auf der Strecke richtig Gas und absolvierte auch das gefürchtete Stehendschießen mit nur zwei Nachladern. Die Führung für die deutschen Damen, Simone Denkinger wurde ins Rennen geschickt. Doch auf der Strecke offenbarte die schwache 27jährige Halbkoreanerin Simone Denkinger nach ihrer Verletzungspause zu Saisonbeginn noch Defizite und so konnte die Überraschungssiegerin von Östersund, Irina Malgina, das russische Team mit der mit Abstand schnellsten Zeit der dritten Läuferinnen an die Spitze bringen. Beim letzten Wechsel betrug der Rückstand der Deutschen schon 35 Sekunden, was Schlussläuferin Kati Wilhelm mit einer Aufholjagd und risikoreichem Stehendschießen noch auf sieben Sekunden im Ziel reduzieren konnte.

Die weiteren Staffeln wiesen schon größere Abstände auf. Frankreich kam durch Schlussläuferin Sandrine Bailly als Vierte vor den Norwegerinnen, die Linda Grubben im Hinblick auf den Gesamtweltcup schonten, ins Ziel. China und Schweden, die am Ende Rang 5 und 6 belegten, verabschiedeten sich schon mit ihren ersten Läuferinnen durch mehrere Stürze bzw. eine Strafrunde aus dem Kampf um die Podestplätze.

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Ruhpolding



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Überragende Schießleistung sichert Russinnen den Sieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45292639 Monat: 38242834 Heute: 38213137 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472